Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von malo, 8. SSW  am 04.07.2011, 17:04 Uhr

Fragen zur Zeitarbeitsfirma??

Hallo Leute,

ich arbeitet zur Zeit für eine Zeitarbeitsfirma. Da ich jetzt erst 7+4 bin und auch erst Donnerstag meinen ersten richtigen Arzttermin habe, wollte ich in ca. 2-3 Wochen meine Zeitarbeitsfirma Bescheid sagen.

Wie sieht das aus mit der Firma für die ich zur Zeit arbeite, muss ich es denen auch sagen oder macht das die Zeitarbeit???

Auch wollte mich die andere Firma Anfang September übernehmen und nun denke ich natürlich das wird sie wohl nicht machen, wenn sie erfahren das ich schwanger bin. Was passiert dann mit meinen Vertrag bei der Zeitarbeit?? Ohne Arbeitsstunden, kein Geld. Und entlassen dürfen sie mich ja auch nicht mehr, oder???

Bin total ratlos, vielleicht kennt sich ja von euch jemand damit aus. Bin über jede Antwort Happy. Danke

LG

 
5 Antworten:

Re: Fragen zur Zeitarbeitsfirma??

Antwort von AllisonCameron, 32. SSW am 04.07.2011, 17:11 Uhr

Du musst Deine Schwangerschaft der Zeitarbeitsfirma mitteilen, sie leihen Dich ja nur an andere Firmen aus.

Wenn Du einen berfisteten Vertrag hast, wird der dann wohl einfach auslaufen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur Zeitarbeitsfirma??

Antwort von malo, 8. SSW am 04.07.2011, 17:33 Uhr

Das ist es ja, ich habe einen unbefristeten Vertrag mit Probezeit bis Ende August. Da nämlich ab September die andere Firma übernehmen wollte. Mensch ist das schwierig. Aber danke

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur Zeitarbeitsfirma??

Antwort von AllisonCameron am 04.07.2011, 17:38 Uhr

Bei nem unbefristeten Vertrag könntest Du Glück haben und auch trotz Schwangerschaft übernommen werden. Allerdings darf man in der Probezeit halt ohne Angaben von Gründen kündigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur Zeitarbeitsfirma??

Antwort von 96AlteLiebe am 04.07.2011, 18:17 Uhr

Das stimmt nicht. Man darf schwanger auch in der Probezeit nicht gekündigt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur Zeitarbeitsfirma??

Antwort von Xantja am 04.07.2011, 18:55 Uhr

Ich vermute, du wirst einen unbefristeten Vertrag mit der Zeitarbeitsfirma haben. In diesem Fall bist Du - auch wenn Du noch in der Probezeit bist - nicht kündbar. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.