Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finnja2005, 34. SSW am 07.08.2011, 14:06 Uhr

Fragen zur Sectio an mamas die schon Sectio hatten (Spinal)

Hallo zusammen

ich bekomme mein Baby Anfang September mit einer geplanten Sectio und Spinalnarkose.

Ich wollte, dass es so schonend wie möglich für das Baby ist und habe deswegen die Spinale gewählt. Allerdings mache ich mir etwas Sorgen, wie es mir dabei gehen wird, da ich einen niedrigen Blutdruck habe und leider zuviel "Kopfkino". ich habe Angst, dass mir bei den ganzen Geräuschen und Geruckel etc schlecht wird, vor allem in der Zeit, nachdem das baby geboren worden ist, zumal dann eine Steri noch gemacht wird und das Ganze ja dann noch dauert, 45-60 min wurde mir gesagt.

Bekommt man nachdem das Baby geboren ist i.V ein Beruhigungsmittel? Wäre so was möglich? Und / oder wird man während der weiteren OP gut abgelenkt? Wie war das bei Euch? Erzählt doch mal.....

LG Finnja

 
5 Antworten:

Re: Fragen zur Sectio an mamas die schon Sectio hatten (Spinal)

Antwort von Elli777 am 07.08.2011, 14:35 Uhr

Hallo! Ich hatte einen ungeplanten Kaiserschnitt 2009. Aber es war überhaupt nicht schlimm. Als ich hörte, es muß ein Kaiserschnitt gemacht werden, war ich zuerst geschockt, war gar nicht drauf vorbereitet, fing an zu zittern, aber die Anästhesistin hat alles ganz prima gemacht. Auch im OP wird man sehr abgelenkt. Die Schwestern und Ärzte quatschen lustiges Zeug, reden mit Dir, lenken gut ab. Die Geburt selber dauert ja dann nur max. 10 Minuten, man merkt nur etwas Druck, die Naht danach ist auch nicht schlimm. Das Baby wird dir kurz gezeigt, und Papa ist dann mitgegangen. Und es wird dann ihm auf die Brust gelegt. Unangenehm war eigentlich gar nichts. Nur dass man erst ca einen Tag ans Bett gefesselt ist, und nur mit Aufsicht auf Toilette darf, nachdem Blasenkatheter entfernt wurde. Ich habe auch niedrigen Blutdruck, aber ich bin am zweiten Tag alleine aufgestanden und alles war gut. Kein Schmerz, man bekommt aber Schmerzmittel, hauptsächlich für nachts.
Also mach Dir keine Sorgen. Viele klagen nach "normaler" Geburt über weitaus mehr Nebenwirkungen... Wünsche Dir alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur Sectio an mamas die schon Sectio hatten (Spinal)

Antwort von emily-w am 07.08.2011, 16:59 Uhr

Hallo, ich hatte das vor fast 2 Monaten, und hatte auch total Angst davor weil ich mir immer alles vorstelle und so. Muss aber wirklich sagen das es nur halb so schlimm ist. Man hat ganz andere Gedanken wie z.B wann kommt der erste Schrei wie sieht das Baby aus usw. Danach hofft man dann nur das sie bald fertig werden damit man endlich Kuscheln kann. Mach dich da nicht vorher so verrückt . Ich würde es immer wieder tun.

LG und alles gute Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur Sectio an mamas die schon Sectio hatten (Spinal)

Antwort von tami1983 am 07.08.2011, 17:06 Uhr

hallo ich hatte 2005 einen notkaiserschnitt mit vollnarkose der war nicht so berauschent hoffe das das keinen passiert. und 2009 hatte ich einen geblanten kaiserschnitt mit pda. ich fand in super es ging ganz fix es hat sich a bisschen komisch angefühlt aber alle waren total nett. mir wurde vor aufreegung total schlecht aber das war gott sei dank das einzige negative . mir und meiner kleinen ging es sehr gut und meine kleine hatte besser werte als meine erste mit normaler geburt. und wenn ich jetzt noch ein 4 baby bekomme dann wieder mit pda, ich hab mich damals sehr wohl gefühlt.
hoffe dir hats a bisschen geholfen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke fürs Mut machen

Antwort von Finnja2005 am 07.08.2011, 18:14 Uhr

Ihr habt mir sehr geholfen, etwas ruhiger an den Tag X zu denken! Vielen lieben Dank!

LG Finnja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur Sectio an mamas die schon Sectio hatten (Spinal)

Antwort von Maiglöckchen, 23. SSW am 07.08.2011, 19:27 Uhr

Ich hatte vor 4 Jahren eine geplante Sectio in Spinalanästhesie und auch jetzt im November/Dezember wird das wieder so sein.
Natürlich ist es ein blödes Gefühl, wenn es ruckelt und man sich genau ausmalen kann, was da los ist. Aber ich z.B. hatte einen sehr lieben Anästhesisten, der mich super abgelenkt hat und die ganze Zeit mit mir redete, als mein Mann mit dem Kleinen dann draußen war und ich wieder genäht wurde. Auch als mir übel wurde (soll wohl normal sein, wenn da geruckelt und gezogen wird), kriegte ich sofort ein Medikament, das war absolut o.k.
Die Zeit kam mir total lange vor, bis ich aus dem OP in den Kreißsaal konnte, obwohl es vielleicht 10-15 min. waren. Aber danach war alles gut und durch das Babyglück war alles andere schnell vergessen.
Alles, alles Gute!
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Spontan nach Sectio?

Zu meiner Freude hat sich mein Kind von Monaten mit BEL endlich gedreht. Nun steht ja eigentlich einer spontanen Geburt nichts im Weg nur gibt es ja die Komplikation der Uterusruptur. Meine letzte Sectio war vor 4 Jahren. Kann mir jemand aus Erfahrung berichten der nach einer ...

von üpoi, 32. SSW 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.