Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleiner Mann, 10. SSW am 16.01.2006, 18:07 Uhr

Fragen zur Haushaltshilfe

Hallo zusammen,
da ich ein wachsendes Hämatom habe, mich schonen soll, meinen Jüngsten aber sehr viel tragen muss, hat mir mein FA für vier Stunden täglich eine Haushaltshilfe verschrieben.
Ich bekomme jetzt noch von meiner Beihilfestelle den Antrag zugeschickt, aus dem auch hervorgeht, wieviel diese zahlen wird. Meine (private) Versicherung "weiß" noch nicht, ob sie ihren Teil dazutut, das kommt jetzt auf die Diagnose des FA an.

Ich habe dazu zwei Fragen und hoffe, dass hier jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen kann:

1. Ich hatte vor 10 Jahren bei meiner Tochter als Haushaltshilfe eine Tagesmutter, wo mein Sohn damals vier Stunden am Tag hingegangen ist.
Heute kommt es für mich nicht mehr in Frage, den Kleinen wegzugeben, ich hätte lieber Hilfe im Haus selbst.
Ursprünglich hatte ich daran gedacht, eine Putz- und Haushaltshilfe zu suchen, aber da hat mein Mann zu Recht geschimpft und gesagt, es ginge darum, dass ich den Kleinen nicht so viel trage (es geht hauptsächlich um das viele treppauf und treppab, wir haben ein ziemlich großes Haus über drei Etagen).
Aber eine Hilfe, die morgens in Haus kommt, den Kleinen versorgt und trägt und ich sitze daneben?
Ich kann mir das schon rein praktisch gar nicht vorstellen...
Außerdem: ob ich so jemanden überhaupt finde?

2. Wieviel sollte ich dieser Hilfe zahlen und wo finde ich eine solche Hilfe. Problematisch ist ja, dass es quasi ab sofort sein muss.
Dass ich wohl `draufzahlen werde, ist okay, es geht darum, was angemessen ist, denn unterbezahlen mag ich nicht.

Hoffe, Ihr könnt mir helfen.

LG,
Anne

 
1 Antwort:

Re: Fragen zur Haushaltshilfe

Antwort von Kismet81, 8+4. SSW am 16.01.2006, 18:58 Uhr

Hallo kleiner mann..

ich hatte in meiner dritten SS mit meiner Tochter eine Haushaltshilfe für meine beiden Jungs. Damals 2,5 Jahre und 1,5 Jahre, allerdings für 8 Stunden täglich.

Bei uns war es so das die HH voll von der gesetztlichen KK übernommen wurde, die HH kam von der Caritas oder Diakonie weiß gar nimmer und hat die Kids versorgt, ist mit denen raus gegangen (war dann auch Sommer) hat 2 mal täglich gekocht und halt grob aufgeräumt/abgespült. Wäsche etc. haben mein Mann oder meine Mum gemacht, ich sollte viel liegen... ;-( Ich hatte die HH allerdings fast 5 Monate ;-.(

VLG kismet

P:S: die sind sog. Haushälterinnen soweit ich weiß und können das ganz gut managen, auch mit kids und so ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Hallo, war jetzt lange krank und jetzt geht es einigermaßen wieder. Ich habe von meiner Fa eine Haushalthilfe verordnet bekommen finde aber keine. Entweder wohne ich zu weit weg, die bieten keine Familienpflege mehr an, es geht nur der Ab ran und es erfolgt keine Rückruf auf ...

von April-Tigerchen_2017, 31. SSW 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.