Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bewilu, 10. SSW am 28.02.2007, 15:51 Uhr

Fragen zum Elterngeld??????????

Hallo,
wer kann mir bei dem Elterngeld weiterhelfen????

Am 18.04.07 endet meine Elternzeit vom Kleinen (ich bin jetzt 4,5 Jahre zu Hause gewesen). Das dritte Würmchen ist für den 30.09.07 ausgerechnet, so dass ich ca. 4,5 Monate volzeit arbeiten gehen werde.

Jetzt meine Fragen zum Elterngeld:
1. Wird das Elterngeld vom Netto- oder Bruttogehalt gerechnet?

2. Welcher Zeitraum fällt für die Berechnung zur Grundlage (Einkommen vor der Elternzeit und die paar Monate nach der Elternzeit oder tatsächlich die letzten 12 Monate ab Entbindung, d.h. ich hatte ca. 6 Monate dann kein Einkommen wegen Elternzeit)?

Danke für Eure Hilfe
Diana

 
2 Antworten:

Re: Fragen zum Elterngeld??????????

Antwort von Boogiemaus, 25. SSW am 28.02.2007, 16:17 Uhr

Hallo Diana,

das Elterngeld ist "mindestens 67 Prozent des wegfallenden
Elterngeld Nettoeinkommens, höchstens jedoch 1.800 Euro. Das Elterngeld beträgt mindestens 300 Euro."

Die Antwort auf Deine zweite Frage habe ich so auf die schnelle nicht gefunden. Aber ich habe den link unten angehängt.

LG
Bea

http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Broschuerenstelle/Pdf-Anlagen/Elterngeld-und-Elternzeit,property=pdf,bereich=,rwb=true.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Elterngeld??????????

Antwort von Bewilu am 28.02.2007, 22:30 Uhr

Danke, werde mir gleich mal den Link anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.