Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel_Eye, 10. SSW am 16.10.2007, 16:28 Uhr

Fragen zu Nachwehen..

hallo,
bin nun zum zweiten mal schwanger und wollte mich mal erkundigen was mich so an nachwehen erwarten könnte.
weil man sagt ja,beim ersten kind hat man keine nachwehen.
nun zu meinen fragen.
wie muss ich mir die nachwehen vorstellen?
und wie lange dauern sie so durchschnittlich?

lg
Angel_Eye

 
6 Antworten:

Re: Fragen zu Nachwehen..

Antwort von babyboom2 am 16.10.2007, 16:37 Uhr

Warum hat man beim 1 Kind keine Nachwehen ???

also beim 1.Kind hatte ich 3 Tage nachwehen und die waren am 1 tag sehr heftig. Konnte kaum gerade laufen weil es so gezogen hat.

Diesmal hatte ich auch ca. 2-3 Tage aber nur leichte Nachwehen.

Ist so wie als ob man seine Mens bekommt bzw. als wenn man erste leichte Geburtswehen hat. Ist so als ob eine wehe anfängt, aber halt nicht plötzlich aufhört und keine wehe ist.

Tut halt bei einen weniger weh und beianderen mehr

sind so bis zu ca. 4 Tage

Aber die sind ja auch nützlich weil die ja z.b. auch für sorgen das sie alles zurückzieht und der Fundusstand nach unten rutscht und zurückbildet.

Hatte bei beiden nie das Problem und trotz nur leichter Rückbildungsgymnastig diensmal nach 9 Tagen damals nach 14 Tagen wieder normalen Fundusstand also wie als wenn nix gewesen wäre.

lg
diana & Max *11 tage alt*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Nachwehen..

Antwort von Crystaltown, 26. SSW am 16.10.2007, 16:49 Uhr

Hallo,

also beim ersten Kind hatte ich auch keine Nachwehen aber beim 2. Kind war es ganz schön heftig,es hat sich angefühlt als wollte da noch ein Kind raus.
Es war aber nur über die Nacht schlimm danach wars wie weggeblasen.
Habe mir im KH eine Tablette geben lassen das ich wenigstens etwas schlafen konnte.
Also ich hoffe das ich jetzt beim 3.Kind keine so heftige Nachwehen hab.
Wünsche dir trotzdem alles gute und möglichs keine Schmerzen nach der Geburt.

lG Henny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Nachwehen..

Antwort von Susi71, nix mehr seit 15.09.07. SSW am 16.10.2007, 17:47 Uhr

Beim 1. Kind hatte ich auch keine Nachwehen. Beim 2. Kind waren sie schon heftiger.
...und beim 3. Kind ganz schön arg, es hat wirklich weh getan und ich dachte, ich bekomm noch ein Kind. Allerdings ist nach 3 Tagen alles wieder vorbei gewesen.
Achso, Nachwehen hatte ich aber immer nur beim Stillen!

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Nachwehen..

Antwort von cata, 21. SSW am 16.10.2007, 18:41 Uhr

Ich auch, immer beim Stillen. War zwar schmerzhaft, aber ich wusste ja, dass es ok ist. Wahrscheinlich hats bei mir auch so weh getan, weil ich KS hatte.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Nachwehen..

Antwort von Gimpelchen, 20. SSW am 16.10.2007, 19:23 Uhr

Ich hatte bereits nach der ersten Geburt schmerzhafte Nachwehen. Aber nur 2 Tage lang. Nach der zweiten Geburt waren sie wirklich schlimm und das über eine Woche. Bei jedem Stillen hat es mich fast umgehauen, so dass ich auch die Kleine nicht länger halten oder stillen konnte. Meine Rückbildung verlief immer sehr langsam, aber wohl normal.
Ich hoffe, beim Dritten wird es nicht wieder so schlimm. Ehrlich gesagt habe ich vor den Nachwehen mehr Grusel als vor den Geburtswehen(DIE vergisst man wenigstens schnell wieder und sie dauern nicht eine ganze Woche, hoff ich doch ;) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Nachwehen..

Antwort von bobbelchen, 10. SSW am 17.10.2007, 11:30 Uhr

Hallo,
also ich hatte nach der ersten Entbindung keine Schmerzen.Nach der zweiten Entbindung waren ca.2Tagen die Nachwehen da und nach der dritten Entbindung war es wirklich heftig 3Tage und Nachts bin ich sogar davon aufgewacht.Ich hoffe das es nach der vierten Entbindung nicht so schmerzhaft wird!
Grüße Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.