Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli09, X. SSW am 22.09.2011, 9:53 Uhr

Fragen an KS mamis......wichtig????

Hallo mädels, ich habe mal ein paar fragen!!!

1. Ich hatte am 14.9. meinen ks, mein wochenfluss ist so gut wie gar nicht mehr....war das bei euch auch so??

2. Meine narbe brennt total.....sie ist auch grösser als gedacht, sie misst 25 cm.....hatte jemand das brennen von euch oder weiss wer was das ist??

3.Ich habe immer noch wasser in mir.....mein ehering passt noch nicht??

4. Habe mir mehr von der gewichtsabnahme erhofft...wieviel habt ihr nach ks verloren, also nach 1 wo??

DANKE für antworten....

 
4 Antworten:

Re: Fragen an KS mamis......wichtig????

Antwort von MaBri am 22.09.2011, 10:10 Uhr

Hi Elli,

mir sagte man, dass nach dem KS der Wochenfluss schwächer als bei einer Spontangeburt ist.
Mein KS war am 08.09. und der Wochenfluss ist kaum noch da gelegentlich kommt noch mal ein "Schluck" raus.
Aber das ist erst seit 2 Tagen so.
Hast Du eine Hebamme? Dann sprech sie darauf doch kurz an, ansonsten würde ich vllt. doch kurz den Arzt anrufen, sicher ist sicher.
Dann kannst Du auch gleich die noch stark schmerzende Narbe ansprechen.
Bei mir wurde das brennen erst besser, als die Fäden (2 Schlaufen am Ende der Narbe) ab waren. (Der Rest löt sich ja auf)

Bzgl. des Wassers: Das kam bei mir "volle Breitseite" 8 Tage nach dem KS wieder, ging aber 2 Tage später - seitdem flutscht der Ring wieder

Und bzgl. der Abnahme - das ist denke ich bei jedem verschieden (?!)
Ich habe inzwischen Ausgangsgewicht -2,5 Kg, d.h. ich habe seit der Geburt knapp 17 Kg abgenommen (Hatte allerdings auch Zwilli´s im bauch)


Gib Deinem Körper etwas Zeit - er muss sich erst umstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen an KS mamis......wichtig????

Antwort von Rayden, -7. SSW am 22.09.2011, 10:12 Uhr

1. Der Wochenfluss kann zwischen einer Woche und sechs Wochen dauern. Wenn er zu früh weg ist, würde ich mal den Gyn kontaktieren, sicher ist sicher. Wichtig ist, dass du keine Schmerzen hast oder Fieber. Der Wochenfluss sollte sich auch "ausschleichen", also von rot zu bräunlich und dann klar werden. Wenn er abrupt aufhört, erst recht zum Gyn.
Mein Wochenfluss war nach 4 Wochen weg.

2. Ich hatte kein Brennen, ich hatte eine Entzündung und meine Narbe war total taub, weil ja die Nerven bei der OP durchtrennt worden sind.
Nochmal die Empfehlung von mir zum Gyn zu gehen und dich schallen zu lassen - lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.

3. Das Wasser kann noch eine Weile bleiben, da ist jeder Mensch anders veranlagt. Ich habe das Wasser über drei Nächte ausgeschwitzt, so dass die Schwestern jeden Morgen mein Bett neu beziehen mussten.

4. Naja, dein KS ist auch grad mal 8 Tage her, das dauert halt ein bisschen :) Ich habe insgesamt 18 kg in der Schwangerschaft zugenommen, nach dem KS hatte ich nur 4,5 kg weniger. Jetzt, nur 7 Wochen nach dem KS, habe ich satte 14 kg weniger. Also nur Geduld, das geht schon weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen an KS mamis......wichtig????

Antwort von sweetydragon, 35. SSW am 22.09.2011, 10:18 Uhr

1. Das haben viele Frauen. Der Wochenfluss nach einem Kaiserschnitt ist nicht so doll. Mein Arzt damals sagte, dass die bei dem Kaiserschnitt schon viel mit rausholen.

2. Das Brennen an der Narbe ist auch oft so. Hatte ich auch. Die Haut spannt halt. Wenn du kannst, massier die Narbe mit pflanzlichen Ölen. Das hat mir da sehr geholfen. 25cm ist natürlic ganz schön groß. Meine ist glaube ich ca. 10 cm. Das reicht an sich auch.

3. Dein Körper erholt sich erst langsam von der ganzen Schwangerschaft. Wenn dir das mit dem Wasser zu schaffen macht, dann kläre das beim Arzt ab. Es gibt mehrere Methoden, den Körper zu entwässern. Aber uns hier fehlt die Kompetenz dafür.

4. Ich habe insgesamt 14 Kilo zugenommen bei meinem ersten Kind. 7 Kilo waren nach der Geburt noch übrig. Ich habe dann viel Sport getrieben und streng auf meine Ernährung geachtet. Hatte dann nach 2 Monaten weniger als vor der Geburt. Musst halt diszipliniert sein. Aber gönn deinem Körper sportmäßig noch etwas Ruhe. Ausdauersport kannst du treiben, solange er dir gut tut. Natürlich ohne zu Keuchen. Vergess nicht, du wurdest operiert. Kraftsport solltest du jetzt noch lassen. Gerade wenn du solche Schwierigkeiten mit der Narbe hast. Und deine Bauchmuskeln müssen ja auch erst noch zusammenwachsen.

Mach dir keinen Stress damit. Du warst 10 Monate schwanger. Da kannst du nicht in einer Woche wieder auf den Stand "Normal" kommen.

Lieber Gruß sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen an KS mamis......wichtig????

Antwort von SteffiH. am 22.09.2011, 10:47 Uhr

Falls der Wochenfluss ganz gestoppt hat kannst du ihn mit Frauenmanteltee wieder zum laufen bringen, der schadet auch nicht. Zusätzlich solltest du mit deiner Hebi oder dem Arzt sprechen!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.