Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bock1992 am 22.02.2013, 10:10 Uhr

frage

hab mal ne frage bin ende 35ssw und wollte wissen wie viele flaschen ich zu haus haben sollte bekomme zwillinge ich hab bis jetzt 6große flaschen und 4kleine schickt das oder sollte ich lieber noch mehr flaschen holen

wollte eigentlich stillen nur sicherheitshalber wollte ich au flaschen haben weil es ja meine ersten kinder werden und ich noch keine erfahrung habe damit

über ehrlich gemeinte antworten bin ich dankbar

 
8 Antworten:

Re: frage

Antwort von anka7 am 22.02.2013, 10:12 Uhr

Würde das erstmal lassen, wenn du nicht stillst, dann würde ich mir noch 2-3 große Flaschen holen, gerade am Anfang braucht man mehr, da ist es praktisch wenn ein paar auf Reserve sind.


lg und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von San17, 13. SSW am 22.02.2013, 10:15 Uhr

da es meine erste ss ist und ich noch nciht so weit bin, kann ich noch nciht aus erfahrung sprechen, aber wenn du stillen möchtest und du nur sicherheitshalber welche da haben möchtest, solltest du denke ich mit 6 großen udn 4 kleinen flaschen genug da haben. und wenn du merkst das es doch nicht genug sind, kannst du ja immer noch los und welche holen ;) aber vllt brauchst du die ja auch fast gar nicht, wenn das mit dem stillen klappt, dann hast vllt ja auch schon viel zu viele ;)
und vorallem jedes kind kann ja nur eine zur zeit benutzen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von februar2007, 34. SSW am 22.02.2013, 10:24 Uhr

Wenn du stillen möchtest, ist es vor allem (und sowieso bei Zwillingen) wichtig eine gute Stillberaterin zu haben.
Da würde ich mich eher drum kümmern als noch mehr Flaschen anzuschaffen.
Wenn du sie doch brauchst, kannst du ja immer noch welche nachkaufen...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erstmal danke

Antwort von bock1992 am 22.02.2013, 10:31 Uhr

meine hebamme meinte sie würde mir da schon helfen und ich bräuchte keine stillberaterin weil man bekommt im krankenhaus das gezeigt und sie hätte au erfahrung damit wollte ja eigentlich eine und au so geburtvorbereitung und alles machen nur leider muss ich seit wochen bettruhe haben wegen stark verkürzten gebärmutterhals 15mm und 5mm trichter.

Erstmal danke für die antworten und ich denk ich wart es ab und lass alles auf mich zu kommen und für den anfang wird es wohl schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von Doug-and-carry, 19. SSW am 22.02.2013, 10:33 Uhr

Die Anzahl ist vollkommen ok :)
Ich habe die Flaschen auch benutzt um eine Lagermöglichkeit für abgepumpte Milch zu haben ( hätte mit meiner Muttermilch halb Berlin versorgen können )
Ich wünsche dir toi toi toi das es mit den Stillen gut funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von februar2007, 34. SSW am 22.02.2013, 10:55 Uhr

Also im KH hab ich definitiv NICHT gelernt, wie man stillt!!

Eine Stillberaterin kann man auch anrufen, wenn man Bettruhe halten muss. Und schaden wird es, gerade beim ersten Kind und dann noch Zwillis, sicherlich nicht, aber das ist deine Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von SierraTeq, 17. SSW am 22.02.2013, 10:59 Uhr

Also wenn es Deine ersten Kinder sind und Du gleich Zwillinge bekommst, wirst Du auch so schon genug unter Druck stehen. Ich denke die Anzahl der Flaschen reicht. Je mehr Flaschen Du dazustehen hast (und vielleicht auch schon Ersatzmilch) desto eher bist Du versucht bei Schweirigkeiten (ja es kann durchaus welche geben) aufzugeben und auf Ersatzmilch aus Fläschen zurück zu greifen. Grade bei der ersten Schwangerschaft dauert es manchmal ein bisschen, der Milcheinschuss lässt vielleicht auf sich warten und und und. Im KKH habe ich schlechte Erfahrungen mit der Sillbetreuung gemacht. Die sind da angehalten das die Babys schnell an Gewicht zunehmen, weil sie die Betten auf der Station brauchen und Dich ohne Kaiserschnitt in 3 Tagen und mit KS in 1-2 Wochen draussen haben müssen. Im KKH war nixmit stillen nach Bedarf, da gald es nach der Uhr zu stillen. War stressig ohne Ende.....aber ich wollte Dich jetzt nicht beunruhigen. Was ich sagen will ist. Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen und höre auf Dich und Deine Babys. Dann wird das schon und wenn Du auch noch abpumpst, dann kann sogar Dein Mann Dir noch beim Füttern helfen. Nur Mut, stillen tut Dir und den Babys gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von kababaer am 22.02.2013, 11:05 Uhr

Flaschen reichen erstmal und es ist denk ich mal in jedem KH anders mit der Stillberatung. Im Kh wo ich war , hat man sich Zeit genommen und man hat gezeigt bekommen , wie am besten stillen und es gab viele Tipps und Kniffe, Deine Hebi hat ja auch Erfahrung, somit sollte alles klappen

lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.