Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moniquea, 35. SSW am 15.10.2012, 11:47 Uhr

Frage

Hey.
Es ist meine erste schwangerschaft und ich habe nicht mehr lange. Jetzt kommen bei mir ein paar aengste hoch das kind auf natuerlichem wege auf die welt zu bringen. Da ich angst habe das es zu grosse schmerzen werden.
Ist das so oder irre ich mich da!? Tut eine natuerliche geburt doll weh? Und woran merke ich das fruchtwasserblase geplatzt ist?

 
4 Antworten:

Re: Frage

Antwort von paula80, 13. SSW am 15.10.2012, 11:53 Uhr

Wenn die Fruchtblase platzt, das merkst du auf jeden Fall. Bei mir kam so ein Schwall Wasser heraus, da ist einpullern nix gegen.
Natürlich ist eine normale Geburt nicht schmerzfrei, das wäre ja gelogen. Aber ich muß dir sagen, ich fand die Schmerzen erträglich, es tat schon weh, aber die Schmerzen kommen in Schüben und der Körper gewöhnt sich daran. Was sehr eigenartig ist, kaum ist das Kind da, sind die Schmerzen wirklich sofort weg. Du kannst dann eigentlich ja nach Hause gehen, dir gehts richtig gut, wie als wäre nichts passiert. Zumindest war es bei mir so. Meine Freundin die ein KS hatte, lag noch eine Woche im KH, konnte danach kaum ihr Baby tragen vor Schmerzen, konnte nicht heben. Es dauerte Wochen bis sie wieder normal funktionierte.
Bei einer normalen Geburt mußt du einfach ein paar Stunden durchhalten. Bei einem KS (OP) finde ich es persönlcih vieeel schlimmer und die Scherzen dauern vieeel länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Bloodymary308 am 15.10.2012, 12:37 Uhr

Ich kann mich der Vorschreiberin nur anschließen. Das Schmerzhafteste waren für mich die Wehen, die Geburt an sich die (Austreibungsphase) empfand ich als Erleichterung "endlich ist das Ziel in Kürze erreicht, und man hält endlich bald seinen Wurm in den Armen"
Und wie bereits gesagt, danach schüttet das Gehirn regelrecht einen Schwall an Endorphienen aus, sodass du Topfit und keine Sekunde an ausruhen denkst.
Und ganz ehrlich, wenn du die Schmerzen nicht mehr erträgst ist es keine Schande sich durch eine PDA Linderung zu verschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Ruhrgirl, Nö. SSW am 15.10.2012, 12:47 Uhr

Klar wäre es gelogen zu sagen, das eine Geburt (ob Spontan oder KS) ein Spaziergang ist!
Aber jede Frau geht anders mit den Schmerzen um, für die einen ist es endlos heftig, die andere veratmet bis zum Schluss jede Wehe mit Keichtigkeit!
Ebenso nach dem KS, die eine hat wirklich krasse Schmerzen, die nächste (wie meine Schwägerin) geht nach 3 Tagen ohne Probleme Heim!
Das wichtigste ist, das Du Dich nicht verrückt machst, je entspannter Du versuchst, das ganze zu sehen, umso leichter wird es am Ende werden! Eine Geburt ist wirklich eines der einschneidesten Erlebnisse im Leben einer Frau, aber auch wirklich das aller- allerschönste! Und sobald Dein Zwerg in Deinen Arm das erste mal schreit, hast Du ALLES vergessen, jede Anstrengung und auch jeden Schmerz!
Ich war so voll von Endorphinen, das ich nach 4 Std heim bin mit meinem Baby und dieses Hochgefühl hielt locker 48 Std an, ich wart voller Power, mich haben schon alles für verrückt erklärt!

Also tief durchatmen und alles auf Dich zukommen lassen!!!
LG und eine tolle Entbindung!!!

Ps.: Zum Blasensprung kann ich nichts sagen, sorry! Aber bei der ersten Geburt wurde sie kurz vor den letzten Wehen geöffnet und diesesmal ist sie in der Geburtswanne geplatzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Morgen am 15.10.2012, 13:07 Uhr

Hat nicht so extrem weh getan. Bereite dich gut vor. Fang wenn es geht noch mit Yoga an, das gibt ein gutes Körpergefühl. Also ein Gefühl dafür, wo die eigenen Grenzen liegen und vor allem auch gute Atmung, die wichtig ist bei der Geburt. Ein warmes Bad während der Wehen entspannt auch ungemein und beschleunigt den Vorgang. Eine gute Hebamme oder eine Doula hilft dir entspannen. Und ich muss sagen, ich habe mich nicht hingelegt zum Kinderkriegen. Hinlegen hat echt wehgetan und meine Hebi war cool als ich sagte: Geht nicht. War also die ganzen Wehen entweder in der Badewanne, auf den Beinen, oder eben in der Hocke. Beim ersten hab ich nur die letzten 15 Minuten gelegen, aber nicht auf dem Rücken, eher auf der linken Hüfte, das war auszuhalten. Will sagen, hör gnadenlos auf deinen Körper. Lass dich zu nix drängen. Und wenn du Medis willst, dann lass sie dir auch nicht ausreden. Ich fand meine beiden natürlichen Geburten aufregend und wirklich nicht so schmerzhaft. Aber hör auf Deinen Körper. Du bist das Mass aller Dinge also tu, was sich richtig anfühlt wenn es soweit ist. Vorher kann man das eh nicht sagen. Da muss man auch offen sein für das Unbekannte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.