Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Milli87  am 06.06.2012, 21:15 Uhr

Frage

Ich war vorhin in der Frauenklinik bei uns da ich von jetzt auf gleich heftige Schmerzen hatte (ist aber alles ok).

So laut meinem Mutterpass bin ich morgen in der siebten Woche. Auf dem Ultraschall habe ich schon den Herzschlag meines Krümels gesehen.

 
6 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Milli87 am 06.06.2012, 21:19 Uhr

Jetzt hat es nur die halbe frage gepostet :(
Meine frage der Artur fragte mich ob ich mir hinsichtlich des Zyklus und der lange sicher bin denn er meinte das ist noch eine shr sehr junge ss.
Er hat also quasi das alter des kleinen in frage gestellt ich sagte ihm keinesfalls ich mir nicht sicher bin denn von Februar bis März kamen meine Tage immer am 30. Oder 31. Des Monats im April aber schon am 26.4
Nun meine dage selbst wenn Ich nicht in der siebten Woche bin ab wann sieht man denn den Herzschlag per Ultraschall bzw ab wann fängt es denn an zu schlagen anhand dessen müsste der Arzt doch wissen wie weit man ist oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Melli2901, 15. SSW am 06.06.2012, 21:39 Uhr

Hallo!
Ich glaube, das wird auch anhand der Größe bestimmt.
Bei meinem Krümel konnte man den Herzschlag erst ab der 7.ssw sehen/hören. Also glaube ich nicht, das die ss viel jünger ist. Dein FA misst ja in Zukunft regelmäßig die Größe und kann dann bestimmen, wie weit du bist. Warte noch etwas ab- hauptsache das Herzchen schlägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von steffi2785, 7. SSW am 06.06.2012, 21:43 Uhr

hallo,bei mir konnte man in der 6+1 ssw ganz leicht das herzschlagen sehen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Milli87 am 06.06.2012, 21:59 Uhr

Achso ich dachte immer das sei gleich also zum Beispiel das der Herzschlag bei allen Babys ab der fünften Woche zum Beispiel anfängt und es sichtbar ist ab der siebten achte Woche (hab ich mal iwo gelesen)
Aber ich denke die Hauptsache ist das es schlägt das ist quasi schonmal die halbe Miete :) denke zumindest ich oder was meint ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von steffi2785, 7. SSW am 06.06.2012, 22:04 Uhr

das denke ich auch das dass sehr wichtig ist...aber ich habe sowas auch gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt

Antwort von björg am 07.06.2012, 10:33 Uhr

Alle Embryos entwickeln sich sehr vorhersagbar und gleich. Der Herzschlag ab dem 22. Tag der Entwicklung (also 5. SSW). Das heißt aber nicht, dass alle Ärzte und alle Ultraschallgeräte auch alles was da ist darstellen können. Manchmal verstecken sich die Krümel auch. Aber wenn du den Herzschlag schon gesehen hast, kannst du eigentlich beruhigt sein. Eine große Abweichung in der Entwicklung des Embryos ist auch nicht zu erwarten. Und es ist doch wurscht, ob das Baby eine Woche früher oder später kommt.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.