Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suncica am 14.04.2012, 9:03 Uhr

Frage?

Guten morgen,kann mir jemand sagen für babyschwimmen erfahrungen,ist dass wirklich gut für baby und ab wann kann gehen mit dem kleine??

 
5 Antworten:

Re: Frage?

Antwort von MaCoPi, 23. SSW am 14.04.2012, 9:10 Uhr

Wir haben das Babyschwimmen bei unserem Großen sehr genossen. Er war leider aber auch der Älteste, weil wir anfangs keinen Platz bekommen haben. Beim Lütten hatten wir leider keine Gelegenheit.

Ich glaub bei uns wird das ab 3. Monaten gemacht =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage?

Antwort von Andeg75, 36. SSW am 14.04.2012, 9:37 Uhr

Hallo
Unsere Große war ab der 11.Woche bis sie 20 Monate alt war beim Babyschwimmen.
WirMussten dann leider aus verschiedenen Gründen aufhören
Aber es war super, sie hat es geliebt und es hat ihr wahnsinnig viel gebracht.
Sie ist schon immer sehr sicher im Wasser und fing letztes Jahr an per Kopfsprung vom 1m-Brett zu springen.
Da war sie 4, manche 11jahrigen machen das nicht.
Mit der Kleinen war ich nicht beim Babyschwimmen und das merkt man ihr an. Sie bewegt sich ganz anders im Wasser und war eine zeitlang sehr ängstlich und unbeholfen.

IchBin ein Fan vom Babyschwimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage?

Antwort von Jacky1503 am 14.04.2012, 10:27 Uhr

Wir waren auch beim Babyschwimmen. Meine kleine war zu der Zeit mit ihren 8 Monaten eine der ältesten. Das war aber auch gut so, denn die jüngeren mit ca. 5 Monaten sind im Wasser regelmäßig eingeschlafen!
Ich würde es auf jeden fall wieder machen. So kannst du auch unter Anleitung erfahrung im Wasser sammeln. Manche Eltern wissen manchmal nicht wie sie mit ihren kleinen im Schwimmbad umgehen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage?

Antwort von Virginiagirl am 14.04.2012, 10:35 Uhr

Ich persönlich halte Babyschwimmen für ziemlich überflüssig. Wenn Du mit Deinem Kind einfach nur regelmässig ins Schwimmbad gehst und es dadurch ans Wasser gewöhnst, kannst Du Dir das Babyschwimmen im Kurs eigentlich schenken.

Ich gehe mit meiner Tochter fast jede Woche ins Schwimmbad, seit sie 4 Monate ist. Sie ist jetzt 3 und eine absolute Wasserratte- auch ohne Schwimmkurs.

Wenn Du es machst, dann fang wirklich früh an, so mit 3-4 Monaten, sonst ist Dein Kind zu alt und hat kein Interesse mehr daran- so war es bei uns. habe es mit 10 Monaten mal ausprobiert und sofort nach 2 Stunden wieder abgebrochen, da es meiner Tochter absolut nicht gefiel.

Probier es aus, und egal, ob Du einen Kurs machst oder nicht- gewöhn Dein Kind von klein auf ans Wasser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage?

Antwort von suncica, xx. SSW am 14.04.2012, 14:11 Uhr

Also ich gehen mit meine sohn zu babyschwimmen weill ich bemerken dass er virklich spass hat bei baden und geniessen diese kurze zeit,er ist jetzt 9 woche alt,habe noch bisschen zeit zum anmeldung,ich habe gelesen in internet ab 3 monate und versicherung ubernomen ganze kosten oder teil dass ist auch super.danke an alle für antworten und schöne wochenend!!Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.