Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diiesiimone, 35. SSW am 07.07.2011, 14:45 Uhr

Frage?!

hallo =)
habe grade von einem geburtsplanungsgespräch gelesen!!!
habe noch nie was davon gehört?!
macht das jeder oder muss man sowas machen?!

lg

 
3 Antworten:

Re: Frage?!

Antwort von AllisonCameron am 07.07.2011, 14:49 Uhr

Nein musst Du nicht. Ich habe das bei meinem Sohn nicht gemacht und werde es auch diesmal nicht machen. Wenn mein Baby auf die Welt kommen will, fahre ich ins KH und gut ist.

Es kommt sowieso immer anders als man denkt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage?!

Antwort von anka7, --. SSW am 07.07.2011, 15:06 Uhr

hast ne PN ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage?!

Antwort von Larona, 39. SSW am 07.07.2011, 17:40 Uhr

Bei uns im KH gibt es zwei Möglichkeiten: einmal ein Geburtsplanungsgespräch mit einem Arzt. Das wird nur gemacht, wenn etwas besonderes ist wie z.B. Steißlage oder Zwillinge. Dafür braucht man dann auch eine Überweisung vom FA.
Dann gibt es noch die sogenannte Anmeldung zur Geburt bei der eine Hebamme schon mal eine Akte mit den wichtigsten Sachen anlegt und Wünsche wie z.B. ein Familienzimmer notiert oder ob man Nabelschnurblut spenden will usw. Da kann man auch ohne Überweisung hin.
Ich habe das gemacht, weil ich dachte, dass wenn die Wehen losgehen, ich andere Sorgen haben werde als Sachen aus dem SS-Verlauf oder Krankheiten in der Familie zu berichten.
Müssen tut man das aber beides nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.