Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandy.böttcher am 13.10.2010, 10:00 Uhr

frage

Bin in der 6. SSW (1. Schwangerschaft), war am Montag beim FA der konnte aber noch keinen Herzschlag sehen! Mach mir sorgen!

lg

 
11 Antworten:

Re: frage

Antwort von __TiiNA am 13.10.2010, 10:05 Uhr

Der Herzschlag ist erst ca ab der 8 Woche zusehen.Mach dir keine Sorgen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von emres, 6. SSW am 13.10.2010, 10:05 Uhr

das ist normal, es ist eher die ausnahmen, dass so früh was zu sehen ist. nächste kontrolle wird bestimmt positiv.
beim ersten kind hatte ich 6+1(7.ssw) beim zweiten erst 7+2(8.ssw) ein herz schlagen sehen.
lg Anett
bin jetzt auch 6.ssw und warte noch mit dem fa-besuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von mandy.böttcher am 13.10.2010, 10:12 Uhr

Na dann bin ich ja schon etwas beruhigt. Ist das auch normal das man nur die Fruchthöle auf dem US erkennt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von __TiiNA am 13.10.2010, 10:18 Uhr

Ja ganz normal mach dir keine Sorgen auf dem nächsten US wird man sicherlich merh erkennen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorgen bereiten würde mir die Frage...

Antwort von huehnchen69 am 13.10.2010, 10:18 Uhr

...ob dieser FA der Richtige ist.
Wenn er dich mit diesem Befund ziehen lässt, ohne zu erwähnen, dass das total normal ist, zeugt das in meinen Augen nicht gerade von Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Schwangeren.
Ich habe meine Vorsorgen ja bei Hebammen machen lassen, das gefiel mir eh besser. Aber auch unter FAs gibt es welche, die nicht solche Trampel sind. Meiner beispielsweise, der leider jetzt schon in Rente ist.

Dir wünsche ich alles Gute, und eine schöne unbeschwerte SchwSch, auch wenn es schon jetzt für dich mit grundlosen Sorgen losgeht.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von hanna789, 33. SSW am 13.10.2010, 10:47 Uhr

mach dir keine sorgen es ist unterschiedlich...ab der 7 bis zur 9 ssw ist es sichtbar bei der einen früher bei der anderen später..bei mir war es in der 9ssw schon voll ausgebildet..und in der 7ssw war noch nichts zusehen auser die Fruchtblase......eine woche darauf war ich wieder da weil ich schmerzen hatte und sieheda aufeinmal sah man schon das es ein mensch ist....und drei wochen drauf war er dann ganz entwickelt also so das es vollkommen erkennbar ist das es ein mensch ist...glaub mir das wird alles jetzt so schnell gehen....

Mach dir keine sorgen...und wenn der arzt es dir nicht von alein erklärt dannn solltest du vllt den FA wechseln befor du noch weiter bist.....Sonnst wirst du dir die ganze SchwSch sorgen machen um sachen die normal sind..

Lg
Wünsche dir eine schöne schwangerschaft und geniese es..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von mandy.böttcher am 13.10.2010, 10:56 Uhr

Auf jedenfall freuen wir uns total auf unser Kind und das ist glaube ich am wichtigsten !

Vielen Dank für die netten Antworten und Radschläge !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dem...

Antwort von Naranja, 32. SSW am 13.10.2010, 11:05 Uhr

...schließ ich mich an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen bereiten würde mir die Frage...

Antwort von Mami-Franzi19, 31. SSW am 13.10.2010, 11:13 Uhr

Stimme ich zu..
War in der ca. 4.-5. SSW bei einem FA (Von einer Freundin empfohlen, ist wohl recht beliebt und sieht man auch ab und zu im TV) aber der hat GAR NIX gesagt.
Er hat gefragt was ich beruflich mache das wars. Hat mir ein Ultraschallbild in die Hand gedrückt und gemeint ja das ist ihrs und fertig. Wollte noch einiges fragen aber der hat mich ziemlich schnell wieder abgeschoben wodurch von bestimmt 10 Fragen gradmal 2 Fragen wurden.
Ich bin 19 & 1. mal schwanger und hab da n Bild in die Hand gedrückt wo für mich nur ein Kreis drauf war, super Sonst wurde an untersuchungen auch nichts weiter gemacht.
DIESER FA hat mich da das 1. und auch letzte mal gesehen

ALSO, wechselt bloß, die schwangerschaft ist mir zu schade um da auch nur ein einzigen Termin bei nem doofen FA zu verbringen.
Bin froh das ich bei meinem FA dann nach 4 Jahren endlich mal nen Termin gekriegt habe, pünktlich zur SS (und bevor er in rente geht)

LG und viel glück und eine schöne Schwangerschaft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von ProudMommy, 8. SSW am 13.10.2010, 11:29 Uhr

das is ganz unterschiedlich bei mir sah man den herzschlag schon mit 6+4ssw , mach dir kein kopf;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von Reiskörnchen2011, 15. SSW am 13.10.2010, 14:24 Uhr

Also bei mir war bei 5+6 nur die Fruchthöhle mit einem Reiskorn drin zu sehen und bei 8+0 war es dann eine Bohne mit Herzschlag . Jetzt sind wir schon bei Meerschweinchen- Größe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.