Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honeybaby, 38. SSW am 08.08.2009, 22:19 Uhr

frage

kann mein freund woll fühlen ob sich mein muttermiund verkürzst hat oder so ... oder ob sich da unten was öfnet oder so ??? wenn ja wie ???

 
17 Antworten:

Re: frage

Antwort von Arndti, 37. SSW am 08.08.2009, 22:34 Uhr

hmmm nee laß das lieber. er wird das nicht beurteilen können wenn er das erste mal nach dem mumu tastet. wenn die wehen regelmäßiger werden oder du dich nciht wohl fühlst fahr lieber ins kh. dann kannst du wenigstens beruhigt schlafen wenn es nur senkwehen sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von hedda84 am 08.08.2009, 22:35 Uhr

bitte nicht selber dran rum fummeln....dann fahr lieber ins kh oder wie geraten vielleicht in die wanne.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaubs nicht!!!!

Antwort von juri am 08.08.2009, 22:36 Uhr

ich rate dringend davon ab selber deinen mumu zu untersuchen, erstens ist dein freund kein erfahrener gynäkologe kann wohl nicht beurteilen was sich bereits getan hat, und zweitens ...sorry wenn ich das jetzt sage....

es haben dir viele geschrieben geh ins KH und laß nachschauen.... wenn es blinder Alarm ist lassen sie dich wieder heim, wenn nicht bekommst du dein Baby.
Was daran ist so schwer? wir sind alle werdende oder bereits Muttis und ich kann mir schwer vorstellen das sich hier welche selber untersuchen und sichere Diagnosen stellen können....
also bitte laß dich ins KH bringen und sei nicht so dumm!!!

Wozu haben wir kompetente Ärzte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von honeybaby, 38. SSW am 08.08.2009, 22:36 Uhr

habe leider keine wanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaubs nicht!!!!

Antwort von honeybaby am 08.08.2009, 22:38 Uhr

ich meinte ja nur ob mann das merkt wenn er denn fin ger unten rein tut ob mqnn da was merkt ....
ob mann da was merken kann ob da was anders ist ....



sorry schreibe net mehr hier ein dann störe ich net ... und dann ist gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum fahrt ihr nicht ins kh?

Antwort von Arndti, 37. SSW am 08.08.2009, 22:38 Uhr

wenn du dir so unsicher bist fahrt doch lieber. so kannst du dann beruhigt schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaubs nicht!!!!

Antwort von juri am 08.08.2009, 22:41 Uhr

du störst nicht,

aber warum fährst du nicht einfach?

ich wage mal zu behaupten das dir keiner darauf eine antwort geben kann, ich jedenfalls kann dir sagen dein freund wird nicht beurteilen können was sich an deinem mumu getan hat.

geh kein Risiko ein will ich damit sagen.
also ab ins auto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von MaMatilda am 08.08.2009, 22:59 Uhr

Ist dein Freund Gynäkologe? Dann kann er das bestimmt. Ansonsten sollte er vorher eine Ausbildung machen. Wieso willst du heute Abend wissen, ob sich "da unten" was tut? Ist es irgendwie von Relevanz? Wenn die Geburtswehen einsetzen wirst Du es schon nicht verpassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum fahrt ihr nicht ins kh?

Antwort von Ninaaa, 36. SSW am 08.08.2009, 22:59 Uhr

Kommt drauf an, wie oft Deine Mann sonst Deinen MuMu abtastet. Also mein Mann hat meinen Mumu noch nie untersucht, wenn der da jetzt tasten würde was ollte das birngen, da er ja keinen vorher - nachher Vergleich hat.

Wenn Du zufällig an einem Bauerhof vorbei kommst und ein Bauer bittet Dich seine bald kalbende Kuh zu rektalisieren, könntest du das sicherlich machen. Aber könntest Du dazu eine Aussagen machen, wann das Kalb kommt?

Komischer Vergleich, ich weiss, aber so ähnlich ist es wohl.....

Hast Du denn Wehen?

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von MaMatilda am 08.08.2009, 23:05 Uhr

Wieso raten hier eigentlich alle, ins Krankenhaus zu fahren? Es ist besteht doch keinerlei Gefahr für irgendjemanden. Wenn sich der Muttermund in der 38. Woche öffnet, ist das normal. Das ist doch kein Notfall! Das kann sie ihren FA bei nächsten Vorsorge fragen!
Ich finde es etwas merkwürdig, mit welcher Selbstverständlichkeit das Gesundheitssystem ausgenutzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sagt mal, was fuer ein Problem...

Antwort von huehnchen69 am 09.08.2009, 1:01 Uhr

...habt ihr alle damit, wenn ihr Freund nach ihrem MuMu tastet?
"Neee, lass' mal lieber, koennte gefaehrlich sein, das sollte besser der FA machen" - wenn ich sowas schon hoere. Habt ihr mal ueberlegt, was typischerweise beim Sex so alles passiert?

Also, honeybaby, ich bin durchaus der Meinung, dass dein Freund in der Lage sein duerfte zu merken, wenn der MuMu sich oeffnet. Sowas wie GMH-Verkuerzung ist vielleicht zu subtil, aber MuMu fingerdurchlaessig oder so - das merkt man mE schon.
Ob das Ergebnis jetzt die Grundlage fuer die Entscheidung sein sollte, ob man ins KH aufbricht oder nicht, die Hebamme anruft oder nicht - das muesst ihr selbst wissen. Nicht immer hat MuMu-Oeffnung etwas mit der Zeit bis zur Geburt zu tun. Bei mir waren es bei Nr. 2 von MuMu fingerdurchlaessig (selbst ertastet) bis zur Geburt noch eine Dreiviertelstunde.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Also,wenn schon eine Hebamme kanns besser ist die Fachfrau,aber ...

Antwort von Chaosqeen, 39. SSW am 09.08.2009, 8:55 Uhr

Hallo,

den Muttermund ertasten kann jeder,ohne Gynäkologe zu sein,Frauen die NfP betreiben tun dies auch um die Empfänglichkeit zu beurteilen..
Bevor ihr tastet bitte gut die Hände waschen!!!!

ciao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chaosqueen

Antwort von Mandana, 40. SSW am 09.08.2009, 11:31 Uhr

Hallo, was ist NfP ?

Danke,
Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürliche familienplanung, eig. NFP...

Antwort von Leewja am 09.08.2009, 11:51 Uhr

...passt scho

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NfP= Natürliche Familienplanung

Antwort von hormoni, 30. SSW am 09.08.2009, 11:54 Uhr

Hey!

Dabei tastet Frau mehrmals im Monat nach dem GMH, bzw dem Muttermund um anhand dessen zu beurteilen, ob ein ES (Eisprung) bevorsteht, der Zervixschleim spinnbar ist (Fruchtbare Phase) etc.

Anleitung hierfür findest du unter google oder auch hier bei RUB wenn man die Suchfunktion benutzt.

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt, das geht???

Antwort von Mandana, 40. SSW am 09.08.2009, 13:08 Uhr

au weia, wusste ich ja noch garnicht. danke für die antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja,das geht,es gibt dazu auch gute Foren und Literatur...ot

Antwort von Chaosqeen, 39. SSW am 09.08.2009, 13:19 Uhr

ert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.