Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberfee, 14.. SSW am 15.08.2006, 23:08 Uhr

Frage zwecks Taufpaten

Hallihallo, ich habe mal ne Frage wegen den Taufpaten.
Wieviel darf man denn haben??
Meine Mutter sagte einer, ich habe aber schon gehört das jemand zwei hatte.
Total lustig, im moment haben wir schon 4 Anfragen, die gerne die Patenschaft übernehmen möchten :-) :-) :-)
Da ist die Auswahl ja groß...
nun bin ich gespannt auf eure Antworten
Gruß Tanja

 
4 Antworten:

Re: Frage zwecks Taufpaten

Antwort von bummi72, 27. SSW am 15.08.2006, 23:18 Uhr

Was seit Ihr denn Evangelisch oder katholisch?
Also bei den Katholiken reicht einer (muss nur kath. sein.) Man Kann aber auch mehr nehmen. Wir haben 3 PAten jeweils. Davon war einer katholisch. Die anderen werden aber zum Teil nicht mit ins Stammbuch richtig eingetragen (weil der Platz fehlt) - es gab nie Probleme. Bei den Evangelischen weiß ich das nicht so genau, bin zwar selbst ev, aber meine Kinder sind kath. getauft. Ich weiss nur dass ich selber auch 4 Paten habe. Also ich bin der Meinung, dass das nicht schden kann.
LG Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zwecks Taufpaten

Antwort von Nane, 28. SSW am 16.08.2006, 0:28 Uhr

Es gibt eigentlich keine zahlenmäßige Beschränkung, zumindest, wenn Ihr evangelisch seid. Vier Taufpaten sind also kein Problem. Mehr würde ich wohl nicht nehmen, denn es geht ja auch um eine enge persönliche Bindung. Bei zu vielen geht das nicht gut.
Wichtig ist, dass Taufpaten Mitglied einer christlichen Kirche sein müssen.
Viele Grüße
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zwecks Taufpaten

Antwort von krümeline_2006, 26. SSW am 16.08.2006, 7:29 Uhr

Mein Großer hat 4 Paten und mein Kleiner 3 Paten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zwecks Taufpaten

Antwort von Jennybalou, 21. SSW am 16.08.2006, 8:41 Uhr

Hallo,

ist ja witzig, genau diese Frage habe ich gestern mit unserem Gemeindepfarrer besprochen. Er sagte mir, dass man bis zu 4 Paten nehmen kann. Diese müssen aber alle in der Kirche sein, ansonsten werden sie Taufzeugen und nicht Taufpaten. Wo genau der Unterschied ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Liebe Grüße, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.