Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daniela_23, 37+3. SSW am 12.12.2005, 18:42 Uhr

frage zur rizinusöl

hallo,

ich habe mal eine frage und zwar diese rizinusöl was bewirkt das?
ich habe schon seit 2 wochen sehr starke senkwehen und gebärmutterhals verkürzt.
heute habe ich das gefühl als würde (hört sich jetzt blöd an aber ich weiß nicht wie ich es sagen soll) unten das loch richtig auseinander gehen und ich kann das eine bein nicht vor dem anderen setzten dann tuts genau da weh.
habe am freitag wieder termin beim frauenarzt.
mein vater sagte weil ich schon so lange mit senkewehen rum laufe soll ich doch mal rizinusöl trinken.
soll ich es machen wenn ja wieviel und wie oft am tag??
was bewirkt das???
währe euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

mfg daniela

ausgezählt bin ich am 30.12.05

 
4 Antworten:

Re: frage zur rizinusöl

Antwort von Maus24x, 17. SSW am 12.12.2005, 19:26 Uhr

Also Rizinusöl bewirkt starken Durchfall! Man nimmt heutzutage Wehencocktails, aber wenn das vorher mit Fa oder Hebi abgesprochen ist. Denn gerade Durchfall kann zu austrocknung führen und das wäre gar nicht gut für deinen Zwerg.

Gruss Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zur rizinusöl

Antwort von Birga2, 29. SSW am 12.12.2005, 20:36 Uhr

Hallo, bitte laß das bloß sein. Sowas kann Nebenwirkungen für das Baby haben und meistens bringt es gar keine Wehen, nur Durchfall. Unsere Hebamme warnt uns immer vor so etwas. Dein Kind gibt den Startschuß, Du kannst leider nur abwarten. Meiner war 11 Tage drüber-und dann bekam ich aus medizinischen Gründen eine Einleitung. Halte durch-das letzte bißchen schaffst Du auch noch! Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zur rizinusöl

Antwort von Kerstin & Jan, 35. SSW am 12.12.2005, 21:07 Uhr

Hallo Daniela,
alles um die Geburt anzukurbeln funktioniert nur wenn dein Krümel geburtsbereit ist. Es gibt einen Wehencoktail der Rhizinusöl enthält, der kann allerdings sehr schnell starke Wehnen auslösen, und das sollte nur unter Aufsicht oder Absprache mit einer Hebamme erfolgen. Niemals auf eigenen Faust.

LG und gutes Durchhalten

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zur rizinusöl

Antwort von toertel0, 33. SSW am 12.12.2005, 21:11 Uhr

Hallo,

lass bitte die Finger davon, denn Rizinusöl ist ein Abführmittel und evtl. können bei der Einnahme Wehen (richtige Wehen) entstehen......ich glaube, das willst Du noch nicht wirklich.
Ansonsten sprich bitte mit Deiner Hebamme über Deine Probleme, sie kann Dir bestimmt irgendwas pflanzliches nennen, was Deine Beschwerden lindert.

und noch ne andere Frage, ist Dein Vater Geburtshelfer oder woher schöpft er sein UNwissen??????

Ach ja, wenn Du keine Hebamme hast, dann sprich vor Deinem Arzttermin bitte telefonisch mit Deinem FA, das wird Dir sicher helfen sicherer zu werden.


LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.