Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina02, 10. SSW am 19.06.2006, 8:21 Uhr

Frage zur Urlaubsplanung

Kennt sich jemand mit dem Urlaubsanspruch (Beamtin) aus?


Wenn ich im Januar unsere Kind bekommen, dann steht mir ja noch 8 Wochen lang Gehalt und auch Urlaub zu.
Kann man den Urlaub auch schon vorher, also in 2006 nehmen?

Oder müsste man sich den für nach dem Erziehungsurlaub aufheben.
Aber verfällt der dann nicht?

Weiß jemand, ob man Urlaub im voraus nehmen kann?

Bei mir währen das immerhin 6 Tage, die mir für 2007 zustehen würden

 
3 Antworten:

Re: Frage zur Urlaubsplanung

Antwort von Muckefutz, 28. SSW am 19.06.2006, 8:24 Uhr

Hallo,

diese Angaben sind ohne Gewähr, aber ich meine, dass dir der Urlaub auch noch nach der Elternzeit zusteht - ob du ihn im voraus nehmen kannst, musst du mit deinem AG besprechen.
Vielen ist es nur recht, wenn sie nicht irgendwelche "Altlasten" mitschleppen.

Also einfach mal nachfragen - bekommen musst du den Urlaub auf jeden Fall:o)

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Urlaubsplanung

Antwort von Schnipsolina, 14. SSW am 19.06.2006, 8:34 Uhr

Moin :-)

Also mein AG hat mir empfohlen, den Urlaub, der mir anteilig für 2007 zusteht, bereits dieses Jahr zu nehmen.

Ich nehm meinen kompletten Jahresresturlaub und den Urlaub für 2007 direkt vor dem MuSchu der am 11.11.06 beginnt.

Letzter arbeitstag ist bei mir der 10.10.06 :-)) nur noch 3 Monate, freu freu

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also rein rechtlich

Antwort von two_kids am 19.06.2006, 9:32 Uhr

darfst du urlaub nur von dem jahr nehmen, in dem du auch gearbeitet hast.

da du 2007 schon in mutterschutz bist, darfst du den urlaub von 2007 eigentlich nicht schon in 2006 nehmen, sondern musst ihn aufheben bis die elternzeit vorbei ist. verfallen tut da nix.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.