Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Jana, 8. SSW am 08.10.2006, 22:18 Uhr

Frage zur Umstandswäsche

Hallo!

Ich hab mal ne Frage zur Wäsche, und zwar zur Unterwäsche. Naja, denkt man halt auch drüber nach ;-)

In der letzten SS hatte ich von C&A Umstands-Slips, die nur bis unter den Bauch gingen. Sahen eigentlich aus wie ganz normale Slips und haben auch ganz gut gesessen. Ich hab sie auch nach der Geburt noch lange getragen. Diesmal überlege ich, mir welche zu besorgen, die man bis über den Bauch zieht. Ist vielleicht grad im Winter wärmer.

Wollte mal wissen, wer von Euch auch solche hat und wie gut die sitzen? Passen die bis zum Schluss und rutschen sie auch nicht runter?
Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen?

 
12 Antworten:

Schließ mich der Frage an.... brrrrr....

Antwort von kirsche11, 27. SSW am 08.10.2006, 22:22 Uhr

Hi.

Das würde mich auch mal interessieren. Bin ein total verfrorener Mensch und mir graut es schon vor dem Winter. Da passen einem ja nicht mal mehr die dicken Strumpfhosen.... Oder gibt es solche auch für Kugelbäuche??? Und Nierenwärmer???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließ mich der Frage an.... brrrrr....

Antwort von Mama Jana, 8. SSW am 08.10.2006, 22:24 Uhr

Feinstrumpfhosen für Schwangere gibt es (glaube auch bei C&A). Aber dicke Strumpfhosen? Weiß nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließ mich der Frage an.... brrrrr....

Antwort von Schmuddel, 23. SSW am 08.10.2006, 22:28 Uhr

Hallöchen!

Hatte solche auch in meiner ersten Schwangerschaft, und zwar von H&M, die waren ziemlich unsexy, aber günstig!
Blöd war nur, daß ich ein Sommerbaby hatte und daher eigentlich eher in den Dingern geschwitzt habe...
Die sind meistens mit einem bißchen Elasthan drin, daher sehr dehnbar!
Also,gerutscht sind sie nicht und sie haben bis zum Ende alles mitgemacht!
Diesmal kann ich sie wieder gut anziehen, denn ich bekomme ja ein Wnterbaby diesmal! *grins*

LG
Schmuddel

P.S.: Ich glaube, es gibt bei H&M auch Schwangerschaftsstrumpfhosen, zumindest normale und für die Nieren kann man sich ja eine Bauchbinde oder ein Tuch umwickeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Schmuddel

Antwort von Mama Jana, 8. SSW am 08.10.2006, 22:37 Uhr

Sitzen die am Ende der SS obenherum dann ähnlich wie Hosen mit Stretchbund? Also nicht mehr bis über den Bauch, sondern eher waagerecht drum herum? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Umstandswäsche

Antwort von Sonne1976 am 08.10.2006, 22:39 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe solche Unterhosen und bin nicht zufrieden damit. Ich ziehe sie ungern an;
a) die Naht drückt
b) sie hinterlässt einen Abdruck und
c) ich muss mich ständig kratzen.

Natürlich muss das jeder für sich entscheiden aber am bequemsten sind die Schwangerschaftsslips :)

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mama Jana

Antwort von Schmuddel, ups, schon 24. SSW am 08.10.2006, 22:47 Uhr

Also, ich habe welche, die sind auch bis zum Ende der Schwangerschaft bis über den Bauchnabel gegangen, also echt hoch und die Naht war ganz flach und weich, gedrückt oder gekratzt hat da nichts.
Wie gesagt, im Sommer weniger praktisch, aber wenn es kälter ist...
Ich hatte übrigens einen ziemlichen Bauch, so um die 120 cm Umfang, glaube ich.

LG
Schmuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Umstandswäsche

Antwort von matteoela, 22. SSW am 08.10.2006, 22:54 Uhr

Hallo,
habe in meiner letzten Schwangerschaft die "Schlüpfer" bis über den Bauch gehabt. War sehr begeistert. Unterm Bauch hätte ich nicht haben können. Auch jetzt habe ich mir wieder welche gekauft. Bei C&A kosten 2 Stück 10 Euro. Am Ende der Schwangerschaft sitzen die immernoch gut über dem Bauch. Es war im Winter sehr warm.
Also ich kann die nur empfehlen.

LG Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es nur um die Wärme geht - Bauchband

Antwort von tatzelwurm, 32. SSW am 09.10.2006, 8:55 Uhr

Hallo,
wenn es in erster Linie um die Wärme geht, dann kauft Euch doch Bauchbänder. Das Modell von H&M ist nicht so sehr breit und reicht für den Start. Ich habe dann ab ca 6.Monat die von Hoppeditz und ? La belly ? genommen. Keine Ahnung, wie die Firma richtig heißt. Dadurch behelfe ich mir auch mit Oberteilen und komme wohl um sämtliche Kittelschürzen rum. Ich kaufe normale Oberteile etwas größer und ziehe die Bauchbänder darunter. Lagenlook & Wärme - das sieht ganz vertretbar aus.
Gruß Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum?????

Antwort von Andrea25, 21. SSW am 09.10.2006, 9:01 Uhr

habe mir zum schluß hin wenn die normalen slips nicht mehr passten einfach größere bequeme geholt, gibts ja zumeisst im größeren pack. und da ich eh nur strings trage gabs für mich nix besseres. ich werde das jetzt auch machen, kaufe mir der größe entsprechend. nach der entbindung kann ich nur netzhöschen aus der apotheke/ sanihaus empfehlen, die sind superbequem, nix drückt und nix verrutscht, und die surfbretter *grins* halten da wo sie sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Netzhöschen?

Antwort von taneesha, 34. SSW am 09.10.2006, 9:49 Uhr

Was sind denn Netzhöschen aus der Apotheke?

LG,

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Umstandswäsche

Antwort von jolly3333, 34. SSW am 09.10.2006, 10:21 Uhr

Hallo!

Ich habe mir welche bei Tchibo bestellt, die bis über den Bauch gehen und aus Microfaser sind.
Finde Sie super bequem, vor allem wenn die Hemden oder Shirts zu kurz werden, hat man die Hose nicht direkt auf dem Bauch sitzen. Die rutschen auch jetzt nicht runter wo ich schon eine richtige Kugel habe.
Außerdem haben Sie den Vorteil das mir die Hosen nicht runter rutschen...

Hoffe ich konnte Dir helfen!

LG Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Umstandswäsche

Antwort von Mama Jana, 8. SSW am 09.10.2006, 14:42 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mir also demnächst die "hohen" Slips kaufen.

So ein Bauchband habe ich auch, aber das ist für mich eher Deko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.