Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 24h-Mutti, 12. SSW am 18.11.2008, 18:06 Uhr

Frage zur Risikoberatung

Hallo,

überall heißt es, dass Mütter ab 35 ein erhöhtes Risiko für Chromosomenschäden haben.

Aber was ist mit den Vätern? Die Hälfte der Chromsomen stammen ja auch von ihnen. Spielt da das Alter keine Rolle? Nimmt nur unsere "Qualität" ab?

Ich überlege, ob ich eine FU machen lasse, bin 33, mein Mann 43.

LG
Anja

 
4 Antworten:

Re: Frage zur Risikoberatung

Antwort von sheena, 37. SSW am 18.11.2008, 18:09 Uhr

Also ich habe gelernt, das se sauch durchaus eine Rolle spilet, wenn die Väter älter sind. Bei Männern glaiube ich ab 40. Müsste mich da aber sonst noch mal schlau machen.
Lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Risikoberatung

Antwort von Sandy70, 15. SSW am 18.11.2008, 18:27 Uhr

Mein Doc hat uns erklärt, dass die Eizellen eben so alt sind wie die Frau selbst, also es werden schon Eizellen von ganz früh an gebildet.
Der Mann trägt seine Samenzellen höchstens so 3 Monate mit sich herum, die erneuern sich ständig. Ich denke, in höherem Alter sind sie dann auch nicht mehr ganz so frisch und knackig wie bei 20/30jährigen Männern, aber ich bin mir sicher, dass die "Hauptursache" an uns Frauen liegt. Näheres kann man natürlich bei einem Test herausfinden.

Viele Grüße Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Risikoberatung

Antwort von emmas_mama2 am 18.11.2008, 19:08 Uhr

Genauso ist das richtig... Da die Spermazellen immer wieder neu gebildet werden, spielt deren Alter keine (nachgewiesene!!!!) Rolle!!!

Also... nicht verrückt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Risikoberatung

Antwort von cherin, 10. SSW am 19.11.2008, 7:40 Uhr

diese frage haben wir uns auch gestellt.
ich bin 32, mein mann 45 aber wir wurden beruhigt, da sich eben die spermien immer wieder erneuern


grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.