Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myfirsttime, 22. SSW am 14.02.2007, 18:55 Uhr

Frage zur Frauenärztin.........

hallo zusammen,

habe mal eine Frage, habe seit 2 1/2 tagen unser kleines nicht mehr gespürt, habe dann bei meiner frauenärztin angerufen, die sprechstundenhilfe bat mich zu kommen. Ich bin dann rein ins Behandlungszimmer und meine FA war total angepisst weil sie meinte das wäre vollkommen normal und ich könnte doch noch keine großartigen tritte erwarten. Ich habe ihr gesagt, dass wir einfach total angst haben und lieber nach schauen wollte. Sie hat gemeint das dürfte ich nicht haben. Ich kamm mir total blöd vor. Ich habe sie während des ultraschalls gefragt, ob sie sehen könnte was es wird und sie sagte nur: da möchte sie sich noch nicht festlegen. Meine Frage, seid ihr schon mal außer euren VU´s bei der FA gewesen?
Bin gerade bisl traurig ;-(((((((

LG
ariana

 
9 Antworten:

Re: Frage zur Frauenärztin.........

Antwort von Mama Jana, 25. SSW am 14.02.2007, 19:22 Uhr

Ja, klar war ich schon mal ausser der Reihe bei meiner Ärztin. Allerdings gab es dann auch immer einen trifftigen medizinischen Grund, z.B. Blutung, vermehrter Ausfluss (was allerdings normal ist) o.ä. Ich denke auch, dass es nicht so ungewöhnlich ist, wenn man sein Kind mal 1 oder 2 Tage nicht spürt. Und Ultraschall wird deswegen auch nicht gleich gemacht. Die Herztöne kann man ja auch so abhören. Allerdings hätte sie durchaus etwas netter reagieren können.

Bei uns gibt es in der Klinik täglich für zwei Stunden eine Hebammensprechstunde. Da kann man jederzeit hingehen, gerade auch mit solchen Fragen wie "Ich fühle mich grad unsicher, ob alles in Ordnung ist."
Erkundige Dich doch mal, ob es bei Euch so etwas auch gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Frauenärztin.........

Antwort von kullerbauch , 34. SSW am 14.02.2007, 19:59 Uhr

Hallochen!

Sei nicht traurig! Ich habe meinen Arzt auch schon mal am"falschen" Tag erwischt. Ich kann ja verstehen, daß sie viel zu tun haben, und deshalb so reagieren aber ich selber arbeite als Stoma-Schwester beim Zahnarzt und man darf einfach NIE vergessen, mit welcher Angst oder Unsicherheit die Leute in die Praxis kommen. Das wird mir immer bewußt, wenn ich selber mal wieder auf diesen Stuhl muß. Es schleicht sich wahrscheinlich so eine gewisse Routiene bei den Ärzten ein, daß sie nicht mehr nachvollziehen können, welche Sorgen man sich als werdene Mama macht-zumal, wenns das erste Kind ist. Vertrau auf Deinen Körper und nimm Dir einfach mal eine Stunde Zeit-NUR FÜR DICH UND DEIN KIND-und ich bin mir sicher, dann spürst Du auch wieder die zarten Bewegungen, Und wenn Dir Dein Bauchgefühl sagt, es sei besser, einen Arzt aufzusuchen, dann tue es. Scheiß was drauf, was die anderen denken. Und wenn Du häufiger solche dummen Reaktionen von Arztseite aus merkst, wechsle notfalls den Arzt! Es git genug Ärzte, als das man sich dummkommen lassen muß. Ich wünsch Dir eine entspannte, gesunde Schwangerschaft:-)
LG-Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Frauenärztin.........

Antwort von SilkeJulia am 14.02.2007, 20:03 Uhr

Hallo Ariana,

SOWAS wär für mich ein absoluter Grund, den Arzt zu wechseln!!!
Das ist ja wohl der OBERHAMMER!
Was hätte sie denn gemacht, wenn tatsächlich was gewesen wäre?

Ich bin in der 18.SSW(!!!) samstags(!!!!) zu meiner FÄ, weil ich den Kleinen den ganzen Tag noch nicht gespürt hatte und auch totale Angst hatte!
Sie war total freundlich, hat US gemacht (war alles ok) und meinte dann, sie habe sich schon gedacht, dass nichts ist, aber sicher ist sicher.

Nein, sowas ist für mich nicht zu entschuldigen, auch nicht mit "hatte halt nen schlechten Tag". Ein Arzt muss kompetent genug sein eine ängstliche Schwangere nicht dumm anzublöken.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Frauenärztin.........

Antwort von nawe am 14.02.2007, 20:05 Uhr

Mein ehrlicher Rat ist, wechsle den Arzt. Das ist ja der Oberhammer!!!! Also so darf kein Arzt zum Patienten sein,besonders nicht zu schwangeren. (bin Arzthelferin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Frauenärztin.........

Antwort von sonji, 9+1. SSW am 14.02.2007, 20:11 Uhr

war jetzt auch schon 2 mal außer der Reihe da. Hatte auf der Toilette einmal einen Minitropfen Blut gesehen und gleich Panik bekommen. Meine Mama hatte zwei Fehlgeburten und hat mir die ganze Zeit erzählt, dass man auch gleich beim kleinsten bisschen Blut alles ernst nehmen muss. Das hat mir irgendwie Angst gemacht. Im Endeffekt war es nur eine kleine äußerliche Verletzung - hätte ich auch selber merken können ...
Arzt war auf jeden Fall sehr nett und hat gemeint im Zweifel immer kommen, sind auf jeden Fall alle superlieb. Er hat sogar abends noch bis 19.30 ewig lange geschallt und mir nochmal alles erklärt. Das beruhigt einen dann schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SilkeJulia ...

Antwort von Tina0773, 22. SSW am 14.02.2007, 20:18 Uhr

Jaaa, da gebe ich Dir 100% Recht!!!

Schönen Abend noch ...

LG
Tina :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Frauenärztin.........

Antwort von thasha, 7. SSW am 14.02.2007, 21:26 Uhr

wechsle den arzt!!! so darf man dich nicht behandeln, dass ist nicht in ordnung.
vor allem was ist wenn du wirklich was hast und durch dieses erlebnis so verunsichert bist und deshalb nicht zum arzt gehst? schlechter tag hin oder her, ich kann doch auch nicht sagen tut mir leid leute ich habe heute keine lust euch was zu verkaufen ich habe einen schlechten tag. das lässt doch kein chef durchgehen oder? und der arzt würde so etwas bei seiner arzthelferin wohl auch nicht durchgehen lassen! du musst zu einem arzt gehen bei dem du dich 100% ig wohl und gut umsorgt fühlst und zwar zu jeder zeit.
lg thasha
und noch eine schöne ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Frauenärztin.........

Antwort von 2Jungs, 28. SSW am 14.02.2007, 21:35 Uhr

Find ich auch nicht ganz in ordnung, das verhalten der FÄ!!

Was ich aber jetzt schon oft gelesen habe, ist, dass ihr ausser der reihe zum FA geht und dann kommt immer gleich die frage "sehen sie was es wird?"!!

vielleicht fühlen sich dadurch die ärzte auch "verarscht" (sorry für den ausdruck) und denken sich, die kommen ja doch nur deswegen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Frauenärztin.........

Antwort von myfirsttime, 22. SSW am 14.02.2007, 21:57 Uhr

Hallo meine Süßen,

vielen Dank für eure netten Antworten, ihr könnt einen echt aufbauen GANZ DICKES BUSSY


....an 2Jungs: habe erst am ende der schallung nach dem geschlecht gefragt und sie war vorher total genervt.
Nochmals an alle DANKE
LG
ariana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.