Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lischen94, 32. SSW  am 12.11.2011, 22:57 Uhr

Frage zur Erkältungsvorbeugung ?!!

Guten Abend ihr Lieben,
habe da mal eine Frage. Unzwar merk ich jetzt schon dass mich die Tage eine dicke Erkältung schnappen wird da ich schon so leicht schnupfen u. Halskratzen habe. So da wollte ich mal fragen ob jemand von euch evtl. ein Hausmittelchen hat damit ich jetzt schon was dagegen tun kann?!!

Liebe Grüße u. schönen Samstag Abend

 
2 Antworten:

Re: Frage zur Erkältungsvorbeugung ?!!

Antwort von Kristen, 36. SSW am 13.11.2011, 11:11 Uhr

Hallo,
heißen Tee trinken, Inhalieren
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mental vorbeugen...

Antwort von Bonnie am 13.11.2011, 14:36 Uhr

Hallo,

ob man sich eine Erkältung nur leicht einfängt, es also beim Halskratzen bleibt, oder ob sie sich zum dicken Infekt auswächst, hat auch mit der Einstellung zu tun. Denn auch sie beeinflusst seltsamerweise das Immunsystem. Mein Hausarzt rät dazu: Gehe innerlich fest davon aus, dass die Erkältung nur leicht bleiben wird. Versprich Deinem Körper etwas Schönes, wenn er die Erkältung abschmettert, z. B. so: "Wenn ich jetzt gesund bleibe, gönne ich Dir dafür besonders viel Ruhe, auch wenn ich ja eigentlich viel zu tun habe. Denn ich weiß, Du bist schwanger und brauchst das jetzt. Ich werde mich also eine Woche lang mehrmals täglich kurz 10 Minuten hinlegen, und ich werde ein paar Tage lang meinen Terminkalender knallhart abspecken und Dinge ausfallen lassen - nur für Dich!"

Mein Hausarzt hat damit bei sich selbst und bei seinen Patienten gute Erfahrungen gemacht, es funktioniert in den meisten Fällen wirklich. Auch ich habe es damit schon öfters geschafft, einen Infekt klein zu halten. Man muss das Versprechen gegenüber seinem tapferen Körper, der soviel leistet und alles tut, um einen fit zu halten, allerdings auch wirklich einlösen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.