Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine080, 30. SSW am 10.05.2007, 14:24 Uhr

Frage zur Binden....

Hallo Ihr,

Welche Binden könnt ihr empfehlen? Ultra Long, ist das nötig?

Lg Sunshine

 
11 Antworten:

Re: Frage zur Binden....

Antwort von sam21, 14. SSW am 10.05.2007, 14:28 Uhr

daran will ich ncoh gar net denken ich habe nach der geburt der zwillis so fiese dicke lange binden gehabt.. war echt froh als nach 4 wochen alles vorbei war...

ich hatte im krankenhaus verschiedene zum ausprobieren ..

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Binden....

Antwort von hasi06, 15. SSW am 10.05.2007, 14:33 Uhr

lang und breit sollten sie anfangs schon sein aber nicht dick. man sitzt nicht gut wenn man dicke binden trägt. das wird richtig unangenehm mit der zeit. allways ultralong sind nicht schlecht. die kleben gut in der wäsche und haben diese flügel...

alles gute

lg hasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Binden....

Antwort von schnuppdiwupp, 20. SSW am 10.05.2007, 14:36 Uhr

Habe mir ein paar dicke Binden aus dem Krankenhaus mitgenommen(bei den letzten beiden Geburten), da mein Wochenfluss doch sehr heftig war.Danach die Ultra-Long , ist zwar nicht toll aber besser so,als alles einzusauen!LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Binden....

Antwort von dalasefra, 34. SSW am 10.05.2007, 14:38 Uhr

Muss jetzt auch erstmal schauen ich kann nur sagen dass ich mir bestimmt keine selbstklebenden also die mit plastik mehr kaufe die fand ich unangenehm und bilden auch schnell gerüche. Fand ich zumindest deshalb besorg ich mir einfache.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Binden....

Antwort von BEBA19, 32. SSW am 10.05.2007, 14:45 Uhr

Na supi!
Hab mir gestern welche gekauft und in die kliniktasche eingepackt!Hab aber die ganz normalen gekauft: glaube die heißen always ultra normal plus....
Also ihr meint damit würde man alles einsauen?
na toll, bin mal wieder voreilig gewesen, na dann hoffe ich mal auf einen nicht so starken wochenfluss :-)
Aber im krankenhaus bekommt man sowieso welche oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Binden....

Antwort von hasi06, 15. SSW am 10.05.2007, 14:55 Uhr

im KH bekommt man welche ja. die sind auch MEGA aber für die ersten tage nötig...
ich hab mir da welche mit heim genommen und danach daheim dann noch ein paar nächte lang benutzt. am tag dann die allways ultralong oder so. ich hab die klebenden genommen weil mir das einfach sicherer ist wenn man unterwegs ist. man will ja nicht das was verrutscht. dann man sich wärend des wochenfluss regelmässig wäscht ist ja klar. dann fängt auch mit klebenden nicht an zu riechen...

lg hasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BEBA19

Antwort von arwen.bluemchen, 19. SSW am 10.05.2007, 14:56 Uhr

im krankenhaus bekommst du son netzhöschen mit ner mäxenwindel drinnen so heissen die. sind so megabreite teile kanns net genau beschreiben, aber du bekommst was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Binden....

Antwort von ent-chen, 33+6. SSW am 10.05.2007, 14:57 Uhr

Ich hatte die Ultra Long Night oder so bei meiner Tochter. Werd die bestimmt auch wieder nehmen. Zwar war das gar nicht soooo viel Wochenfluß wie ich erwartet hatte, aber je länger, desto sicherer fühl ich mich irgendwie. ;-)

LG
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..@hasi

Antwort von dalasefra am 10.05.2007, 15:12 Uhr

das hat sich jetzt leider so angehört als würd ich mich nicht waschen also natürlich wäscht man sich im wochenbett um so mehr. Nach jedem toilettengang spülung etc.ich hatte nur immer das gefühl dass ich irgendwie mehr geschwitzt hab und da mein wochenfluss sehr fest war haben die das auch nicht richtig aufgesaugt aber praktischer sind sie wirklich wegen dem verutschen meine ich. Und wahrscheinlich war es einfach der normale Wochenfluss Geruch den ich nicht leiden kann, riecht halt nach blut stinken hab ich nicht gemeint. Ich schätze ich hab es bei den Plastikbinden einfach gerochen weil sie meinen wochenfluss nicht richtig aufgesaut haben.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dalasefra

Antwort von hasi06, 15. SSW am 10.05.2007, 15:26 Uhr

ich wollte dir nicht zu nahe tretten. hab ja auch nicht gesagt das du dich nicht gescheit wäscht.
ich bin ja davon ausgegangen das es bei allen normal ist auf noch mehr hygiene zu achten. den unangnehmen geruch nimmt man schonmal wahr. grade wenn man länger unterwegs war oder so. das stimmt. liegt sicher auch irgendwie am plastik.
soll jeder machen wie er möchte. ich fühle mich mit den klebenden einfach sicherer. unangenehm sind sie irgendie immer wenn man sie früher nicht benutzt hat. ich bin auch wärend des wochenfluss schnell auf tampons umgestiegen + kleine slipeinlagen...
war einfach die beste lösung für mich.
nichts für ungut.
wünsch alles gute!!! ;-))

lg hasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WICHTIG!

Antwort von lupa, 33. SSW am 10.05.2007, 21:36 Uhr

Bevor ihr euch alle mit always eindeckt, bedenkt bitte Folgendes: Always haben diese komische Lochoberfläche, damit das Ganze gut in den Saugkern geleitet wird. In diesen kleinem "NEtz" können sich aber auch ziemlich fies die Fäden einer evtl Dammnaht verhaken! Glaubt mir, DAS möchtet ihr euch nicht freiwillig antun! Also lieber zu den einfachen Teilen mit VLiesoberkläche greifen, sind zwar etwas dicker aber in so einem Fall auf jeden Fall empfehlenswerter!

LG,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.