Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi+Luca, 4-5??. SSW am 08.01.2007, 19:32 Uhr

Frage zur Arbeit..

Hab Heute getestet. und ja entlich nach 1J und einer FG ,Positiv.

Nun ich Arbeite 2 mal die Woche im Lebensmittelhandel, d.h. Regale einräumen, lager und was sonst so anfällt.

Was meint ihr wie lange ich das machen sollte und von gewicht her, ab wann ist wirklich eine gefahr für mein baby da ?

Ich möchte es im moment noch nicht jemanden auf meiner Arbeit davon erzählen weil ich auch erst seid August dort bin. Und glaube das mein Chef sich nicht wirklich freuen wird. Und hinzu kommt es ist alles noch offen.....


LG Steffi

Hoffe ihr könnt mir Tips oder ein rat geben

 
4 Antworten:

Re: Frage zur Arbeit..

Antwort von tool307, 23. SSW am 08.01.2007, 20:57 Uhr

Also, da würd ich mich mit dem Arzt beraten, weil du schon eine FG hattest.

Denn strecken und in der Hocke arbeiten, wenn du so wie ich normalerweise Hüfthosen trägst, ist auch nicht gut, nicht nur das Gewicht.

Und meld deine Schwangerschaft, so oder so, du bist schwanger, Punkt.

Ansonsten herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Arbeit..

Antwort von Laralou, 28. SSW am 09.01.2007, 0:14 Uhr

Hallo, also ich arbeite auch im Einzelhandel Lebensmittel mit schwerem Heben. Ich habe meinem AG sofort nachdem mein FA mir die SS bestätigt hat, bescheid gegeben.. denn.. dann bist Du unkündbar und der AG kann nur das Mutterschutzgesetzt berücksichtigen wenn er bescheid weiß!! Heben is nur noch bis 5 Kilo (kannst vergessen, wiegt ja schon ein Sack Kartoffeln) und 10 Kilo ganz selten. Also erzähl es Deinem AG!! Ich machte am Anfang nur noch leichte Arbeiten und seit Monaten sitze ich nur noch an der Kasse.. ist zwar auch öde , aber für mein Kind tu ich das sehr gerne . liebe Grüße Laralou 28 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Arbeit..

Antwort von Linda761, 19. SSW am 09.01.2007, 9:09 Uhr

Solange Du keine Beschwerden wie Blutungen oder vorzeitige Wehen hast, kannst Du alles heben, was Du auch vor der Schwangerschaft gewohnt warst.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Steffi+Luca, 5?. SSW am 09.01.2007, 16:38 Uhr

Danke für eure antwort am MO. hab ich mein Fa Termin. Und wir freuens uns so sehr.

Bei mein Sohn luca war ich darmals noch in der ausbildung, und hab es auch geschaft auch wenn es da nicht ganz so einfach war.

Nun sind zum glück die umstände ein wenig anders. Muss nur 2mal die Woche. und meine Abteilungen sind Tiernahrung, Kosmetika, Baby nahrung und Haushalswaren geht zum glück noch.


So bald meine SS sicher ist und alles oki ist Herzschlag etc. werd ich es Ihm sagen.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.