Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honeybaby, 38. SSW am 07.08.2009, 20:57 Uhr

frage zum jucken im scheiden bereich

hallo....

habe mal eine frage habe seit zwei tagen wo es so warm ist ein jucken im scheidenbereich .... das wir abends und nachts immer ganz schlimm... creme das auch immer dann ein mit creme aber das wird net besser ... ausserdem wollte ich gerne wissen was das sein kann .... aber ich mache jeden abend alles unten rum sauber .... wegen schweis und so und morgens gehe ich ja immer duschen ...

was kann das sein ? und kann das gefährlich für mein kind sein ????

 
7 Antworten:

Re: frage zum jucken im scheiden bereich

Antwort von Goggolinchen am 07.08.2009, 21:03 Uhr

Vielleicht hast du so ne Art Pilz??
Wenns nicht weg geht würd ich mal zum FA gehen..

LG Goggolinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum jucken im scheiden bereich

Antwort von SandraLa am 07.08.2009, 21:03 Uhr

Was das genau sein kann kann ich dir nicht sagen. Ich hatte das aber auch so ca 1 -2 Wochen vor der Geburt gehabt. Entbunden hatte ich damals in der 38 SSW.
Ich glaube nicht das das gefährlich sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum jucken im scheiden bereich

Antwort von honeybaby, 38. SSW am 07.08.2009, 21:07 Uhr

weis echt net woher das kommt mwqache mich doch unten rum so oft sauber .... und auf fremde klos gehe ich auch net .... voll peinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum jucken im scheiden bereich

Antwort von krissi.del.mar, 26. SSW am 07.08.2009, 21:29 Uhr


klar ich glaube hier denkt auch niemand das du unsauber bist, keine Sorge!!
Du darfst dich bloss nicht mit gewöhnlichen Duschgels untenrum waschen, damit machst du dir die Scheidenflora kaputt und könntest dadurch schnell einen Pilz bekommen, der juckt nämlich wie verrückt. Nur pH-neutrale Waschlotion für die Scheide verwenden....
Falls es nicht besser wird würd ich lieber zum FA gehen.
Wünsche dir gute Besserung

LG Krissi mit Bauchmausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum jucken im scheiden bereich

Antwort von Sammy13, 23. SSW am 07.08.2009, 22:07 Uhr

Ich würde es auf jeden Fall vom Arzt abklären lassen.. wenn Bläschen dabei auftauchen kann es sich auch um Herpes handeln; wenn dieser bei der Geburt aktiv ist, kann das fürs Baby gefährlich werden.

Lieber 1 x mehr zum Doc....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum jucken im scheiden bereich

Antwort von Siri01, 37. SSW am 08.08.2009, 0:36 Uhr

Wenns nicht aufhört solltest Du wirklich lieber zum FA gehen wegen evtl. Pilz oder Bakterien! Hab das in der SS auch ganz oft gehabt und wurde mehrfach dagegen mit so Zäpfchen und einmal auch mit Antibiotikum behandelt, weil so eine Infektion im Scheidenbereich gefährlich fürs Baby werden kann! Ich habe das ausser in der SS auch sonst noch nie gehabt! Meine FÄ hat mir erklärt, dass die Scheidenflora in der SS sich verändert und die sogenannten Milchsäurebakterien zu wenig sind, so dass man sich schneller Pilze und son unangenehmes Zeug einfangen kann! Hat also defintiv nichts mit Unsauberkeit zu tun !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum jucken im scheiden bereich

Antwort von jokasilemi, 25. SSW am 08.08.2009, 14:55 Uhr

in der schwangerschaft sind pilzinfektionen häufig, und die wärme tut ihres hinzu.
geh unbedingt zum doc und lass nachschauen, das jucken wird sicher noch heftiger. du bekommst dann salben oder tabletten verschrieben und die helfen ganz schnell

und wie oben schon wer geschrieben hat, intim-waschlotion verwenden. was auch gut helfen soll: cranberry-saft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.