Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffie23, 33. SSW am 13.03.2011, 15:51 Uhr

frage zum gipsabdruck

und direkt noch ne frage hinterher:
wann ist der richtige zeitpunkt für nen gipsabdruck? habt ihr diese fertig packungen benutzt, oder gipsbinden aus der apotheke? mus man was drunterlegen (folie z.b.) oder den gips direkt auf die eingecremte haut?
wie lange hats gedauert, bis das zeug trocken war?
im sitzen oder im stehen?
lg
tuffie

 
3 Antworten:

Re: frage zum gipsabdruck

Antwort von milliHH, 20. SSW am 13.03.2011, 16:14 Uhr

ich habe immer die gipsbinden aus der apotheke geholt und diese direkt auf den mit vaseline beschmierten bauch gelegt bzw mein schatz hat dies gemacht....
das trocknen ging recht schnell noch während den gipsen habe ich gemerkt wie es hart wurde....
dann noch einen kurzen moment bis die oberste schicht angetrocknet ist und fertig!!!
das abnehmen zwickt ein wenig wegen den kleinen härchen...aber nicht schlimm...achso ich saß dabei!!

gutes gelingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum gipsabdruck

Antwort von Patsy82, 31. SSW am 13.03.2011, 17:07 Uhr

Ich hab meinen damals in der 36. Woche gemacht, werd es diesmal wieder so machen. Hab es drekt auf den mit Vasiline beschmierten Bauch gemacht. Ist stand dabei und als ich mich mal setzen musste, da waren wir fast frtig, hat er sich schon etwas gelöst. Hat zwar ein wenig geziept, aber es ging. Hatte so ne fertigpackung wo alles drin war. Da ich diesmal noch Vasiline übrig habe, werd ich mir diesmal Gipsbinden aus der Apo holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum gipsabdruck

Antwort von Franzi_88, 37. SSW am 13.03.2011, 17:30 Uhr

huhu,
also ich hab meinen abdruck gestern gemacht, da war ich 36 +0, länger wollte ich nicht mehr warten, da sie schon seit 2 wochen tief im becken liegt und man ja nie weis wann es los geht. ich habe mir artex gipsbinden gekauft, sind zwar etwas teurer, aber haben eine bessere qualität als die normalen aus der apo. ich hab mich ganz dick mit vaseline eingecremt, das hat ausgereicht, auch wenn die creme danach nicht so leicht runter ging. mein man hat den abdruck gemacht, ich stand dabei in der badewanne. wollte ihn eigentlich im sitzten machen, aber so blieb der dreck, und das war eine große sauerei, wenigstens in der badewanne und ich konnte mich danach gleich etwas sauber machen. das auftragen hat ca. 15 minuten gedauert, dann hab ich noch 10 minuten gewartet.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.