Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosinchen, 16. SSW am 27.08.2008, 11:13 Uhr

frage zum ctg

wann wird das gemacht?
hab viel gelsen das es ab der 27 woche losgehen soll

aber bei meiner ersten ss hat der das schon in der 6 woche gemacht und dann jedesmal wenn ich da war

bei euch auch

 
10 Antworten:

Re: frage zum ctg

Antwort von Nightfly84, 30. SSW am 27.08.2008, 11:22 Uhr

Also bei mir wurde das gestern (also in der 30. SSW) zum ersten Mal gemacht und das wird jetzt immer gemacht, wenn ich wieder zum Arzt muss (also alle zwei Wochen).

Das machen die bei uns in der Praxis auch nicht lange, hab gestern 10 Minuten da gesessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum ctg

Antwort von xlx_shila_xlx, 32. SSW am 27.08.2008, 12:12 Uhr

also ich kenne es auch so das es ab der 30 SSW gemacht wird und dann alle 2 Wochen.
Bei mir wird es allerdings 20 min gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum ctg

Antwort von Sabrina28579, 30. SSW am 27.08.2008, 12:15 Uhr

Meine Ärztin macht CTG ab der 28. SSW. Ich habe es am Montag daher zum ersten Mal, und bin jetzt schon gespannt, wie lange ich "angeschlossen" sein werde.
Die, die ich so kenne, hatten es alle 20-30 Minuten lang.
Aber was "normal" ist, kann ich natürlich auch nicht sagen.
Werde dann am Montag "mehr" wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum ctg

Antwort von Arndti am 27.08.2008, 12:41 Uhr

also ein ctg ab der 6.ssw halte ich für unsinn denn das würmchen is ja noch viel zu klein um die herztöne und wehen per bauch zu bekommen. das sit ja selbst in der 30.ssw manchmal noch schwer zu finden.

bei mir wurde es ab der 26.ssw gemacht weil ich eine risikoschwangerschaft ahtte ansonsten ab der 30.ssw und dann 20 bis 30min.

lg jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum ctg

Antwort von Aurore, 37. SSW am 27.08.2008, 12:48 Uhr

Ich habe in dieser Schwangerschaft bislang noch gar kein CTG schreiben lassen. Die Herztöne hört meine Hebi regelmäßig ab, und Wehen erkenne ich, wenn ich sie habe ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum ctg

Antwort von Finje, 28. SSW am 27.08.2008, 13:51 Uhr

Also bei meinen FA wird das CTG eigentlich ab der 20. SSW gemacht. bei mir haben sie es aber irgendwie vergessen so das ich heute (28.SSW) das erste mal ein CTG bekommen habe. Es hat eine halbe Std gedauert.
In der 6.SSW ein CTG , das hab ich noch nie gehört!
Gruß jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum ctg

Antwort von -Elli-, 33. SSW am 27.08.2008, 14:06 Uhr

bei mir war das erste mal in der 27 ssw.

lg elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ha ha

Antwort von nightnurse3, 29. SSW am 27.08.2008, 15:07 Uhr

Ich hab so nen tollen Gyn, der macht das erst ab der 34 Woche. :-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ha ha

Antwort von krümelinchen, 34. SSW am 27.08.2008, 18:25 Uhr

bei mir wurde das ctg zum ersten mal in der 30 SSW geschrieben und von da an dann alle 48 std und die länge ist variabel 30 bis 60 minuten.

je nachdem wie eilig es mein bauchzwerg an dem tag hat

aber ab der 6 SSW finde ich auch sehr früh, denn da findet der arzt doch noch keinen richtigen "anhaltspunkt" oder?

lg
krümelinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum ctg

Antwort von kriistin, 30. SSW am 27.08.2008, 19:22 Uhr

Bei mir wurde es in der. 27. SSW das erste Mal 30 Min. lang gemacht und bei jedem darauffolgenden Termin auch immer jeweils 30 Min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.