Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonie29 am 07.09.2006, 12:34 Uhr

Frage zum Zervixschleim

Hallo,

ich gehöre zwar noch nicht hierher, aber vielleicht könnt Ihr mir trozdem helfen.

Ich versuche nun schon seit längerem meine fruchtbaren Tage durch Schleimbeobachtung herauszubekommen. Ich denke mal, daß ich das ganz gut im Griff habe, aber wie verändert sich nun der Schleim nach dem Eisprung, also kurz vor dem Eintritt der Mens oder in der Frühschwangerschaft?. Ich habe nun am 14. Sept. NMT und mache mir nun irgendwie natürlich Hoffnung, daß es diesen Zyklus geklappt hat.

Hat da jemand Erfahrung damit?

Danke und liebe Grüße
Sandra

 
7 Antworten:

Re: Frage zum Zervixschleim

Antwort von Jogi, 14. SSW am 07.09.2006, 13:09 Uhr

Hallo, der Zerfixschleim wird spinnbar. Meist siehst du es am Toilettenpapier...der Schleim lässt sich dann in die Länge ziehen. Vorher ist der Ausfluss meist cremig, während den fruchbaren Tagen, verändert sich meist nicht nur die Konsintenz sondern auch die Farbe. Alles sieht irgendwie "glibbig" aus.
Bei mir war es immer so und nun erwarte ich mein 3. Wunschkind.
Also viel Glück und feste Daumendrück dass es geklappt hat.
Gruß Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Zervixschleim

Antwort von leonie29 am 07.09.2006, 13:24 Uhr

Liebe Cindy,

meinst Du, daß der Schleim spinnbar wird, wenn man schwanger ist oder wenn die Mens kommt?
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cindy

Antwort von leonie29 am 07.09.2006, 13:31 Uhr

Liebe Cindy,

meinst Du, daß der Schleim spinnbar wird, wenn man schwanger ist oder wenn die Mens kommt?
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jogi

Antwort von leonie29 am 07.09.2006, 13:39 Uhr

Liebe Cindy,

meinst Du, daß der Schleim spinnbar wird, wenn man schwanger ist oder wenn die Mens kommt?
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jogi

Antwort von leonie29 am 07.09.2006, 13:46 Uhr

Liebe Cindy,

meinst Du, daß der Schleim spinnbar wird, wenn man schwanger ist oder wenn die Mens kommt?
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Zervixschleim

Antwort von mbongo, 19. SSW am 07.09.2006, 13:56 Uhr

Sie meint den Schleim in der fruchtbaren Phase, da wird er spinnbar, glibbrig bis flüssig und klar.
Nach den fruchtbaren Tagen nimmt der Schleim ja wieder ab und wird wieder cremig oder verschwindet ganz.
Vor der Periode habe ich nie irgendeine besondere Veränderung bemerkt. Auch bei meinen Schwangerschaften kamen die Veränderungen erst nach dem Zeitpunkt an dem die Periode hätte kommen sollen (Vermehrter Ausfluss, feuchts Gefühl). Vorher war nichts, was eindeutig auf Schwangerschaft hindeutete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Zervixschleim

Antwort von dhana am 07.09.2006, 22:37 Uhr

Hallo,

eine Schwangerschaft kann man am Zervixschleim nicht feststellen - wäre ja sehr praktisch wenn das ginge ;-)

Bevor die Mens einsetzt öffnet sich der Muttermund etwas und wird weicher - das kann man auch tasten.
Wenn man schwanger ist, verschlisst sich der Muttermund noch stärker und wird noch fester und von der Farbe her etwas dunkler, da er besser durchblutet wird - aber das kann wieder nur ein Arzt feststellen bei der vaginalen Untersuchung.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.