Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curlie, 6. SSW am 05.07.2005, 18:46 Uhr

Frage zum Windei - wer kennt sich aus?

Hallo Ihr :-)
Ich bin gerade etwas in Sorge - ich war am Freitag beim FA, da war die Fruchthöhle 4,8mm. Dann war ich 3 Tage später wieder da (also am Montag)und da war die Fruchthöhle 8,4mm groß.
Jedoch hat mein FA nichts davon gesagt, dass er evtl schon einen Dottersack geschweigedenn einen Embryo gesehen hat.
Bei anderen , die genauso weit sind wie ich,und auch in der SS mit meiner Tochter genau zur selben Zeit war der Dottersack da schon zu sehen!?!
Kennt sich jemand aus, wie das bei Windeiern ist?
Hat jemand von Euch schonmal ein Windei gehabt?
Wächst da von Anfang an, die Fruchthöhle evtl besonders schnell oder gar besonders langsam oder ist die Fruchthöhle ganz normal gewachsen, nur war dann eben leider irgendwan kein Embryo zu sehen?
Würde mich riesig freuen über Eure Antworten!!!

 
5 Antworten:

Re: Frage zum Windei - wer kennt sich aus?

Antwort von vitaminchen, 20. SSW am 05.07.2005, 18:51 Uhr

hallo,
mach dir mal keine sorgen. in der 6. wochee hat man bei mir auch nichts anderes als die fruchthöhle gesehen, 2 wochen später zeigt sich dann der embryo mit herzschlag.
beim windei eintwickelt sich zwar eine fruchthöhle, aber eben keine embryonale anlage.
bei dir sieht doch alles nach lehrplan aus. mach dich nicht verrückt, es wird alles ok sein. zu diesem zeitpunkt muss man bzw. kann man bei normalen us-geräten noch keinen embryo sehen.

alles liebe

vita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das gleiche Problem

Antwort von elisabeth76, 5. SSW am 05.07.2005, 19:20 Uhr

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem. Ich war gestern beim Doc. 1. Untersuchung nachdem ich den SST gemacht habe. Er sagte nur, dass die Fruchthöhle 9mm ist, aber dass vom Embryo noch nichts zu sehen ist. Jetzt frage ich mich natürlich, ob da noch was kommt oder nicht? Ich hab echt Schiß, weil wir so lange darauf gewartet haben, dass ich endlich schwanger werde. Unterleibsziehen und weißlichen Ausfluss habe ich auch manchmal. Das deute ich aber als positives Zeichen. So habe ich wenigestens das Gefühl, dass da unten was arbeitet, dass sich etwas entwickelt. Habe erst in 2 Wochen wieder einen Termin. Ich kann es fast nicht abwarten.
Wenn du was herausgefunden hast, sagst du dann mal bescheid? Bei mir kann es ja ganz anders sein, aber trotzdem....interessehalber

Gruß
Elis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Windei - wer kennt sich aus?

Antwort von NAdja+Alina, 20. SSW am 05.07.2005, 20:29 Uhr

Hallo Curli!

Ich hatte mal ein Windei und es ist so wie du geschrieben hast.
Es ist bei mir eine Embrionale Anlage dagewesen die sich aber kaum entwickelt hat.
Es wurde noch bis zur 9 ten SSW gewartet ob sich nicht doch noch was tut.
Aber mach dir nicht allzu viele Gedanken.Wenn dein FA nichts gesagt hat dann wird wohl alles in Ordnung sein.
Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen die ich habe :o))

LG NADJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Windei - wer kennt sich aus?

Antwort von firlefanz, 16. SSW am 05.07.2005, 21:28 Uhr

Hallo,

bei mir wurde die SS auch in der 6. Woche festgestellt. Die Fruchthöhle war 9 mm und eine Woche später sah man das Embryo ganz winzig klein mit einem Flimmern, das der Herzschlag war. Mach dich nicht verrückt. Es scheint so, als ob alles nach Plan verläuft.

Viel Glück und alles Gute

firlefanz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Windei - wer kennt sich aus?

Antwort von ElliMcBeer am 06.07.2005, 9:45 Uhr

Hi, ich hatte im vergangenen September eine Ausschabung wegen Windei. Anfangs sah alles "Normal" aus nur fehlte eben jegliche Spur von Dottersack oder Kindsentwicklung. Es wurden fleissig jede Woche die Blutwerte entnommen die auch anfänglich stetig stiegen dann jedoch in der 10. SW rasant abfielen. In der 11. SW war dann die Ausschabung.
Ich empfand es als ziemlich gemein das ich nun doch 11 Wochen lang sämtliche Schwangerschaftssymptome ertragen durfte (Übelkeit, Gerunchempfindlichkeit etc.) und dann war alles für die Katz. Ein paar wenige SS Streifen habe ich auch als Andenken behalten. Aber letztendlich passiert es eben doch recht oft und eben auch bei mir.
Die Wochen der Unsicherheit sind sehr überflüssig aber wir haben es gut überstanden. Letztendlich heisst es nur abwarten. Es passiert wirklich auch häufig das man den Dottersack erst später erkennt bzw. das Embryo sich versteckt.
Alles Gute
Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.