Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maurice3, 16. SSW am 11.04.2007, 14:32 Uhr

Frage zum US

Hallo erst mal
Also eigentlich habe ich mal 2 Fragen
Die erste ist ab der wievielten SSW wird das US durch die Bauchdecke gemacht. Ich müsste das wissen da ich erst dann meinen 4 Jährigen sohn mit zum US nehmen kann.

Dann habe ich noch eine Sache und zwar habe ich seit der SS Kopfschwerzen allerdings liegt es nicht an zu hohen Blutdruck denke eher es kommt von zu wenig Flüssigkeit. Ich Versuche schon viel zu trinken aber mehr als 2-3 Gläser am Tag bekomme ich nicht runter.
Daher meine zweite Frage weis jemand ob man in der Apoteke etwas bekommen kann um mehr durst zu haben.
Es wäre lieb wenn ihr mir Antworten würdet
Liebe Grüße von Steffi mit Baby und Maurice

 
4 Antworten:

Re: Frage zum US

Antwort von doreen_fynn, 29. SSW am 11.04.2007, 14:49 Uhr

also das mit dem ultraschall kann ich dir nicht so genau sagen, war bei mir so in der 14. ssw.

was dein problem mit dem trinken anbegeht - stell dir doch obst hin (wassermelone hilft da super), ansonsten immer ein volles glas stehen haben, am besten an einem ort, wo du oft vorbei kommst. ich musst mich am anfang auch zwingen, aber so langsam klappts ganz gut. von mitteln aus der apo würd ich die finger lassen.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum US

Antwort von huehnchen69 am 11.04.2007, 15:15 Uhr

Hallo Steffi,

Ab wann durch den Bauch geschallt wird, kann ich Dir nicht sagen. Bei Nr. 1 in der 12. SSW noch nicht, in der 20. dann schon. Ruf' doch einfach bei Deinem FA an.
Warum kannst Du Deinen Sohn beim vaginalen US nicht mitnehmen? Wenn ich meinen mitgenommen haette (und bei Nr. 2 ueberhaupt einen so fruehen US gehabt haette) haette ich das wohl gemacht. Er war schliesslich auch bei der Geburt dabei, da haette ich mit so einem US nun ueberhaupt kein Problem. Du schon? Oder ist das eine Vorgabe vom FA?

Wegen Trinken: Hmmm, also ich persoenlich (und die meisten anderen Schwangeren) versuchen ja eher, in der SchwSch auf unnoetige Medikamente zu verzichten. Ich weiss zwar nicht, ob es sowas wie dursterzeugende Medikamente ueberhaupt gibt, aber wenn, wuerde ich die trotzdem vermeiden. Versuch' doch lieber, noch ein bisschen rumzuprobieren, ob Du nicht doch ein Getraenk findest, mit dem Du ein bisschen mehr Lust auf Fluessigkeit kriegst. Ein paar Tees ausprobieren, oder alkoholfreie Cocktails (hmmmm, mein persoenlicher Favorit ist ja "Virgin Pina"), oder ein ungewoehnlicher Saft (Cranberry habe ich neulich zum ersten Mal probiert - schmeckt etwas ungewoehnlich und soll auch noch gut fuer die Blase sein). Oder, wie schon vorgeschlagen, sehr viel Obst (Melone, Gurke). Oder Saefte selber pressen.
Oder immer ein kleines Paeckchen/Flaeschchen mit Saft oder Wasser mitnehmen und in vielen kleinen Schlucken ueber den Tag verteilt trinken.

Ich hoffe, es war was fuer Dich dabei. Da ich immer etwa 4 Liter pro Tag trinke, kann ich bei dem Problem nicht so richtig mitreden ;-) - vielleicht kriegst Du ja noch bessere Tips von "Mitleidenden".

Beste Gruesse und guten Durst,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hasse Medikamente

Antwort von maurice3, 16. SSW am 11.04.2007, 15:36 Uhr

Danke für eure Antworten
Und ich muss erlich sagen ich hasse es Medikamente zu nehmen doch Ich muss fast jeden 2-3 Tag eine Kopfschmerztablete nehmen da ich sonst den ganzen tag nicht zu gebrauchen bin und ich meinem sohn trotzdem eine gute Mutter sein möcht.
Ich nehme meinen sohn nicht mit zum US da er sehr weit für sein alter ist und alles genau wissen möchte allerdings finde ich das er dafür noch zu jung ist
Trotzdem danke Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum US

Antwort von Silke73, 17. SSW am 11.04.2007, 15:39 Uhr

Hallo Steffi!
Bei mir wurde in der 16. Wochen der US auf dem Bauch gemacht. War wirklich sehr angenehm und meine Tochter (7) war auch super begeistert mal beim Babywatching dabei zu sein. Allerdings hatte ich 4 Wochen davor meinen Sohn (4) dabei, und da wurde ja noch der vaginale US gemacht.

Ja das Trinken ist so eine Sache: Am Besten stellst Du Dir überall ein Glas Wasser oder eine Tasse Früchtetee hin und immer, wenn Du daran vorbei gehst, dann nimm einen Schluck! Gut ist auch, wenn Du Dir Früchtetee einfrierst und dann lutschst, sozusagen als Eisersatz.
Wasser und Früchte- oder Roibuschtee ist wichtig, weil das auch Getränke sind, die gut für den Körper sind. Gut trinken kann man auch Sprite zero. Auf Cola, Fanta, Kaffee etc. solltest Du besser verzichten.
Das sind im übrigen Tricks zum Thema Trinken von Weight Watchers ;-)
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.