Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pupazzetta am 14.09.2009, 11:01 Uhr

Frage zum Tragen

Mein Sohn (7 Wochen und 3 Tage) möchte den ganzen Tag getragen werden. Ich kann ihn keine Minute ablegen. Ich gebe ihm das was er braucht. Nun hab ich mich gefragt wann das Bedürfnis getragen zuwerden wohl weniger wird! Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kann berichten?

LG Pupa

 
14 Antworten:

Re: Frage zum Tragen

Antwort von Krueml09, 26. SSW am 14.09.2009, 11:03 Uhr

Ähm dein Kind ist erst 7 wochen, Wenn dir das jetzt schon zu viel wird, wünschich dir noch viel spaß!

schaff dir halt ne Tragehilfe an. Dann haste auch mal die Hände frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tragen

Antwort von JoJaMa am 14.09.2009, 11:11 Uhr

Hallo,

ich kenne das sehr gut bei mir war es genauso bis mir meine Hebamme den Marsupi mitbrachte (bin mit dem Tragetuch nicht so zurecht gekommen) ! Es dauert schon noch ne weile so war es zumindest bei mir aber durch den Marsupi hatte ich dann die Hände frei konnte alles machen ohne ihn abzulegen !

Kopf hoch es wird schon

LG


PS: mein kleiner war 5 Monate alt als er nicht mehr so oft getragen werden wollte !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krueml09

Antwort von Pupazzetta am 14.09.2009, 11:20 Uhr

Wie kommst du darauf dass es mir zu viel wird!

Ich hab eben noch einen älteren Sohn der auch gern mal Mamas Aufmerksamkeit hätte.

Tragehilfen habe ich schon zwei!!

Wenn du antwortest dann bitte auf meine Frage!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tragen

Antwort von Osterhase246, 37. SSW am 14.09.2009, 11:25 Uhr

ich denke, das ist eine gewöhnungssache.... trägt man sein kind immer, gewöhnt es sich daran und will weiterhin getragen werden. was ja auch schön ist. allerdings kommt man da zu nix. ich hab mein kind immer zwischendurch viel hingelegt, war aber immer anwesend, konnte mich hören, da ging es. schreien lassen würde ich allerdings auch nicht länger wie eine minute..... ! man kann das so sicher nicht sagen, da eh jedes kind anders ist. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tragen

Antwort von Pupazzetta am 14.09.2009, 11:29 Uhr

Also mein Kleiner möchte jetzt auch nicht mehr im Tragetuch getragen werden. Muss mir jetzt eine andere Traghilfe anschaffen, das mache ich gleic heute. Habe nämlich nur noch den BabyBjörn aus der Zeit mit meinem Großen und ich möchte ja nicht riskieren dass er deshalb später irgendwelche Schäden davon trägt!!

Ich bin ja mal gespannt wie lange das bei uns dauern wird!!! Zum Glück ist tagsüber mein Mann da. Abends wirds dann schon schwieriger!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tragen

Antwort von baerbelchen, 7. SSW am 14.09.2009, 11:31 Uhr

tja, unsere große ist auch ein "körperkind"! jetzt ist sie fast 2,5 jahre und ist trotzdem noch gerne auf dem arm ... klar, machen wir nicht mehr so wie als baby.

aber in tuch & co. hatte ich sie sehr lange, bestimmt bis anderthalb? wenn sie krank ist, packe ich sie auch heute noch ein. sie mochte auch bis vor wenigen monaten ihren kinderwagen nicht, also tragen, tragen, tragen. mittlerweile läßt sie sich ganz gerne schieben - aber erst, seit wir den wagen wieder so gedreht haben, dass sie uns anschaut und wir uns unterhalten können.

manche kids brauchen das halt mehr als andere - gibt ja zum glück schöne und unterschiedliche tragehilfen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Osterhase

Antwort von Pupazzetta am 14.09.2009, 11:31 Uhr

Ich weiß definitiv dass ein Baby sich nicht daran gewöhnen kann. Frühestens im 6.Monat! Ich denke das ist eine Charaktersache. Tiziano möchte einfach nicht hingelegt werden und ich gebe ihm die Körpernähe die er braucht. Es ist eben nur eine sehr anstrengende Zeit für mich und eine Geduldsprobe für meinen fast 3jährigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase

Antwort von Osterhase246, 37. SSW am 14.09.2009, 11:36 Uhr

aber was würdest du machen wenn du keine wahl hättest, wenn dein mann z.b. nicht zu hause wäre oder du noch andere aufgaben hättest, die du nicht mit trage machen könntest...?! charakter spielt sicher die größte rolle, bei dem einen geht es einfacher bei dem anderen ist es sehr schwer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase

Antwort von Pupazzetta am 14.09.2009, 11:40 Uhr

dann müssten die anderen aufgaben liegen bleiben. schreien lassen würde ich den kleinen niemals. jeder soll es machen wie er denkt, aber ich bin ganz strikt gegen das schreien lassen, auch keine minute.

ich habe viel lektüre gelesen. es ist so dass je unzufriedener das baby, desto länger und häufiger die schreiphasen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase

Antwort von Osterhase246, 37. SSW am 14.09.2009, 11:44 Uhr

geb ich dir recht. ich meinte damit nur ne minute die man aufs klo muss z.b..... ich stell mir das auch schrecklich vor, wie das baby sich fühlen muss wenn es schreit und keiner kommt.
ich hoffe bei meinem zweiten wird es so unkompliziert wie beim ersten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase

Antwort von Pupazzetta am 14.09.2009, 11:51 Uhr

stell dir vor, wenn ich auf toilette gehe, hab ich den zwerg vorne in der tragehilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase

Antwort von Osterhase246, 37. SSW am 14.09.2009, 11:55 Uhr

verrückt.... im ernst? ich bin froh wenn ich endlich mal wieder sicht nach unten hab.... wenn du verstehst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wg Gewöhnung und Tragetuch

Antwort von huehnchen69 am 14.09.2009, 12:21 Uhr

Hallo Pupa,

Ich stimme dir voll zu: Das ist Typsache, keine Gewöhnung.
Meine beiden habe ich viel getragen, sie mochten es auch gern, aber ich konnte sie auch gut mal ablegen, ohne dass sie sich beschwert haben. Andere Kinder wollen eben dauernd, oder auch fast gar nicht getragen werden. Ich kenne einige, denen es so ging wie dir, und bei den meisten wurde es anders, wenn die Kinder mobiler wurden, also so zwischen 6-8 Monaten.

Wenn du schreibst, dein Kleiner mag jetzt nicht mehr ins TT: Hast du mal andere Bindeweisen probiert?
Ich habe meine, als sie größer waren und mehr sehen wollten, auf den Rücken gebunden. Das fanden sie noch monate- bzw. jahrelang klasse.
Und praktisch für den Großen (Hände frei) war es natürlich sowieso.

Dir alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tragen

Antwort von MaMo0408, 17. SSW am 14.09.2009, 14:43 Uhr

Hat dein Sohn denn auch viel mit Bauchweh zu tun, oder meinst du, er möchte einfach nur getragen werden?
Ich kenne es nur von meinem Kleinen, der speziell abends immer auf meinem Arm sein wollte und nur dort einigermaßen zu beruhigen war.
Bei uns war es mit ca. 5 Monaten besser geworden. (Als er selber etwas mobiler wurde...)
Ist eine harte Zeit, aber auch die geht irgendwie vorbei. Und dein Großer wird auch lernen damit umzugehen. (Ich habe auch noch einen Großen, der ist jetzt sehr auf den Papa... )
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.