Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckensusi, 32. SSW am 03.07.2008, 14:53 Uhr

Frage zum Thema Still-BH

Hallo,
hab mal ne Frage an Euch, die schon mindestens 1 Kind haben.
Im Geburtsvorbereitungskurs sagte die Hebamme, dass man nach der Geburt einen Still-Bh brauch der 2 Nummern größer ist als normal, wegen dem Milcheinschuss. Habt ihr auch die Erfahrung gemacht? Wenn ja, was heisst 2 Nummern größer, also 2 Körbchen größer oder auch der Umfang?

Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten.

Liebe Grüße
schneckensusi

 
6 Antworten:

Re: Frage zum Thema Still-BH

Antwort von mamamanuela, 7. SSW am 03.07.2008, 14:56 Uhr

Hallo,
also nach meiner 1. SS hatte ich Still Bhs etwa 1 Nummer größer. ich hab eh nicht so große "Dinger" und bei mir war der Busen zwar größer, aber 2 Nummern finde ich schon viel. Bei mir reichte die Körbchengröße, also der Umfang blieb gleich.
Grüße, Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Still-BH

Antwort von paulchen2005, 25. SSW am 03.07.2008, 15:20 Uhr

Ich hatte vor der SS 80C und nach der Entbindung 90E. Also schon zwei Nummern grösser. War selbst total geschockt. Bei Zwergin Nr. 2 wird es wohl auch wieder in diese Richtung gehen. Brauche jetzt schon wieder 85D und bin erst Anfang 7. Monat.
Man soll die Still-BH`s ohnehin erst so kurz wie möglich vor der Entbindung kaufen. Habe meine eine Woche vorher gekauft.

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grad 10 tage altes baby

Antwort von DecafLofat, no. SSW am 03.07.2008, 17:03 Uhr

hatte vor der ss 80b, in der ss 85c und hab mir nen 85d von anita gekauft. milcheinschuß war heftig und riesiger bh nötig, aber d ist mir jetzt fast schon zu groß. hab mir bei tchibo die aus aktuellem zeugs baby ausstattung in 85c geholt, die sind echt super und dehnen auch mit. mit stilleinlagen paßt der d aber auch noch gut. ist glaub ich bei jedem anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Still-BH

Antwort von o-tanja am 03.07.2008, 19:21 Uhr

Also vor der SS hatte ich 75B, in der SS 75C und nun 80D- ich stille auch.
Nach dem Einschuß war das D sehr prall gefüllt, nun, nach 7,5 Monaten, gehts und D ist perfekt.
:-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Still-BH

Antwort von MarBi, 39. SSW am 03.07.2008, 22:28 Uhr

In meinem Geburtsvorbereitungskurs sagte die Hebamme, dass man die benötigte Größe recht schwer vorher einschätzen kann. Normalerweise reicht es für die ersten 1 - 2 Wochen, wenn man ein paar Bustiers hat, die gegen Ende der Schwangerschaft gepasst haben. Die richtigen Still-BHs findet man dann am schlauesten nach ca 2 Wochen durch schlichtes Anprobieren. Ich finde, das klingt logisch. Meine Unterbrustweite hat sich mittlerweile um über 20 cm vergrößert, weil die Lunge sich ja nicht nach unten, sondern zu den Seiten ausdehnen muss, und wenn nach unten hin wieder Platz ist, wird sich der Umfang wieder verringern. Aber wie lange das dauern kann... wer weiß...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Still-BH

Antwort von lalab, 28. SSW am 04.07.2008, 9:32 Uhr

Hej,

probier doch mal den Still-BH von Mamaway. Der wächst drei Größen mit, passt am besten von B-D, laut Hersteller, soll aber auch Kundinnen mit E geben.
Mit dem Code muttermilch4u gibts bis 19. Juli 10%. Den BH soll man auch schon in der SS gut tragen können, da er ja mitwächst. ALso ich werd ihn mir mal bestellen und ausprobieren, hab aber eher große Brüste und befürchte, dass er das nicht aushält :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.