Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mine2508  am 30.05.2013, 15:53 Uhr

Frage zum Thema Kündigen in der Sw

Hallo eine Frage und zwar sollt mein Vertrag im Juli nochmal um 6Monate verlängert werden aber meine chefin sagte mir gerade das er es nicht wird..habe ihr aber direkt gesagt das ich sw bin..dürfen die mich Kündigen ?? unser laden läuft nicht so wie er soll deswegen können die sich keine Mitarbeiter leisten..

 
12 Antworten:

Re: Frage zum Thema Kündigen in der Sw

Antwort von mf4 am 30.05.2013, 15:55 Uhr

nein nicht kündigen aber der Vertrag wird wie vereinbart auslaufen
was noch nicht im Vertrag steht ist nicht gültig also keine Verlängerung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Kündigen in der Sw

Antwort von ccs am 30.05.2013, 15:55 Uhr

Du meinst wahrscheinlich ss-schwangerschaft nicht sw :-)

Hast du einen befristeten vertrag???wenn ja der muss nicht verlängert werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Kündigen in der Sw

Antwort von Jessi86, 23. SSW am 30.05.2013, 15:57 Uhr

Wenn du einen befristeten Vertrag hast, so habe ich es verstanden, wirst du nicht gekündigt, sondern dein Vertrag nicht verlängert!
Da greift auch kein Kündigungsschutz in der SS, da es sich ja nicht um eine Kündigung handelt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Kündigen in der Sw

Antwort von Sabbi93 am 30.05.2013, 16:30 Uhr

So sieht es leider aus der Vertrag läuft ganz normal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Kündigen in der Sw

Antwort von Mine2508 am 30.05.2013, 16:48 Uhr

jaa sry meinte sw xD bei uns ist das so die werden 3mal alle 6monate verlängert und danach wenns gut läuft ein festen vertrag..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Kündigen in der Sw

Antwort von Mine2508 am 30.05.2013, 16:51 Uhr

ja aber wenn er ausgelaufen ist muss ich dort aufhören..aber jetzt hörte ich das man das in der sw nicht darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Kündigen in der Sw

Antwort von Mine2508 am 30.05.2013, 16:53 Uhr

ja aber der Vertrag wird nicht verlängert und ich soll aufhören zu arbeiten..bei uns wird das immer 3mal alle 6monate verlängert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Kündigen in der Sw

Antwort von mf4 am 30.05.2013, 16:54 Uhr

ja so sieht es aus
man darf dich nicht kündigen und das tut ja auch keiner
dein Vertrag läuft lediglich wie vereinbart aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Kündigen in der Sw

Antwort von mf4 am 30.05.2013, 16:56 Uhr

Da es die Verlängerung noch nicht im Vertrag gibt hast du keine Chance und dein AG wird auch nicht so (sorry) dumm sein, falls es besser läuft nun verlängern, jetzt wo du schwanger bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Kündigen in der Sw

Antwort von Christine70 am 30.05.2013, 17:39 Uhr

ja, sie können dich "kündigen"
das ist aber laut gesetz dann keine kündigung, sondern der vertrag läuft halt aus. das geht auch während der schwangerschaft.
war bei mir damals auch so. wenn man einen befristeten arbeitsvertrag hat, steht einem dann keine verlängerung zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Kündigen in der Sw

Antwort von Jacky010477 am 30.05.2013, 17:45 Uhr

Und Du hast doch geschrieben, das Deine Chefin Dich über die Nichtverlängerung in Kenntnis setzte, bevor Du ihr sagtest, das Du schwanger bist. Da kannst Du noch so oft auf den 3x rumpochen. Das Thema ist durch. Der Vertrag wird nicht verlängert, weil es eben im Geschäft gerade nicht so gut läuft, egal ob schwanger oder nicht, sie können sich Dich und somit eine Verlängerung Deines Vertrages einfach nicht leisten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Kündigen in der Sw

Antwort von seepferdchen 007, 37. SSW am 31.05.2013, 8:39 Uhr

Ja kündigen dürfen sie dir nicht ! aber deinen Vertrag nicht verlängern...er läuft aus und du bist entlassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.