Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubi19118, 41. SSW am 02.07.2013, 12:45 Uhr

Frage zum Schleimpfopf

Hallo,
ich bin jetzt ET+2 und nicht sicher, ob sich bei mir schon der Schleimpropf gelöst hat... Merkt man das denn so offensichtlich? Und muss da zwangsläufig etwas Blut mit dabei sein? Ist das Lösen des Schleimpfopfes ein sicheres Zeichen dafür, dass die Geburt bald losgeht, weil sich dann der Muttermund beginnt zu öffnen? Außer wilden Wehen tut sich bei mir leider noch nichts...

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Frage zum Schleimpfopf

Antwort von M.S. am 02.07.2013, 13:04 Uhr

Hallo!!

Ich hatte bis zum ET keinerlei Wehen. Weder Übungs/noch Senkwehen.

Bei mir war es aber wirklich ein Zeichen, das die Geburt beginnt, als ich den Schleimpfropf verloren habe. Es war (sorry für die genaue Beschreibung) ein ziemlich schleimiges Knubbelchen mit gaaanz wenig hellem Blut dran. Ich habe es eindeutig gemerkt, das es der Schleimpfropf war, da es nicht gerade wenig war. Eine Stunde später platze die Fruchtblase und nochmal ne Stunde später begannen die Wehen.
Bei mir war, als sich der Pfropf löste, der Muttermund bereits geöffnet.

Alles Gute und eine schöne Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Schleimpfopf

Antwort von anika0606, 15. SSW am 02.07.2013, 13:09 Uhr

Huhu also ich kann dir nur sagen wies bei meinen ersten beiden ss war.die 1. Da hat sich erst d.schleimpf.gelöst u.ich dachte es geht los hat dann aber moch drei tage gedauert.bei der 2.ist erst d.fruchtblase geplatzt u.ma gings dann auch direkt los.drück dir die daumen u.alles gute.lg anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Schleimpfopf

Antwort von mami2312 am 02.07.2013, 16:15 Uhr

bei mir hat sich der schleimpropf freitag abend gelöst. war wirklich viel. samstag morgen war blut mit bei. samstag abend um 22.00 fingen die wehen an. sonntag um eins wurde mein sohn dann geboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Schleimpfopf

Antwort von PhiSa, 15. SSW am 02.07.2013, 16:25 Uhr

Also bei mir ging der ca. 1,5 / 2 Wochen vor der Geburt ab. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie lange vorher. Aber es ging auf keinen Fall sofort los.
Gemerkt an sich hab ich es nicht, nur am Toi-Papier beim abputzen. Da war etwas dran und dann einen Tag später dann der Rest. Körperlich gespürt hab ich es nicht.

Ich bin dann noch tagelang mit Wehen rumgelaufen und irgendwann waren es dann aber eindeutig DIE Wehen.

Ein wenig Geduld noch :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Schleimpfopf

Antwort von bubi19118, 41. SSW am 02.07.2013, 19:11 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten !
Es scheint wohl wirklich bei jedem anders zu laufen, dann muss ich mich wohl weiter gedulden ...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Schleimpfopf

Antwort von Kriekkrischtn am 02.07.2013, 20:17 Uhr

Ich biete nochmals eine andere Reihenfolge :-)

Ich habe meinen NACH dem Blasensprung verloren: Blasensprung um etwa 20 Uhr. Schleimpfropf irgendwann zwischen Untersuchung und stationärer Aufnahme im Krankenhaus. (Ich wurde aufm Klo gar nicht mehr fertig mit abwischen... Lag aber u.a am Blasensprung.) Ab Mitternacht Wehen. Geburt drei Stunden später.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Schleimpfopf

Antwort von kitkat170583 am 02.07.2013, 20:18 Uhr

ich habe es gar nicht gemerkt das sich der schleimpfropf gelöst hat. wenn er abgegangen ist kann es trotzdem noch 2 wochen dauern bis es losgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.