Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 23. SSW am 10.12.2012, 13:02 Uhr

Frage zum Mutterpass. Was gilt als Ausgangsgewicht für die SS?

da gibts doch die Seite wo die Anamnese steht.
Alter
Gewicht vor SS Gewinn
Grösse

gilt DAS als Anfangsgewicht für die SS
oder das Gewicht, dass im Gravidogramm als erstes in der Tabelle steht?

 
9 Antworten:

Re: Frage zum Mutterpass. Was gilt als Ausgangsgewicht für die SS?

Antwort von mf4 am 10.12.2012, 13:06 Uhr

Dei meisten gehen sicher nicht erst in der 20.Woche zum ersten Mal zum Gyn.
Zu beginn nimmt man nicht bzw. kaum zu. Ich denke die paar Gramm sind unwichtig, falls man 1kg mehr wiegt als vor der Schwangerschaft.
Gewissen Gewichtsschwankungen hat man ja sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Mutterpass. Was gilt als Ausgangsgewicht für die SS?

Antwort von Schokoauge am 10.12.2012, 13:10 Uhr

Na ja..da ich vorher ne Diät gemacht hab..hat er mich nicht gewogen sondern mich gefragt und da hatte ich als ich das letzte mal auf die Waage bin zw.62 und 63 kg.hab dann gesagt 62kg.(daheim,in Unterwäsche) das hat er dann eingetragen. Auf der linken Seite.
Ab dem nächsten Gyn Besuch muss man ja immer vorher auf die Waage,mit Klamotten und Schuhen.
und da hat er den ersten Wert in der Tabelle mit 65,6kg eingetragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Mutterpass. Was gilt als Ausgangsgewicht für die SS?

Antwort von mf4 am 10.12.2012, 13:17 Uhr

Ich hatte beim Gyn und Zuhause immer einen Unterscheid von 2kg auf der Waage. Welche richtig war wusste ich nie und im Grunde ich es auch unwichtig. Man wird dich da in Zukunft nicht nackt wiegen und dann kann man die Zunahme gut erkennen. Wirklich eine Rolle spielt Mamas Zunahme ja auch nicht, wenn das Baby normal wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Mutterpass. Was gilt als Ausgangsgewicht für die SS?

Antwort von SteffiZ84, 34. SSW am 10.12.2012, 13:39 Uhr

Sieh es mal so... du wirst aktuell immer beim Gyn gewogen.. mit wenigstens 2 kg mehr durch Kleidung, Winterschuhe und bla... und sobald das Baby da ist, stellst dich zu Haus mal auf die Waage. DAS ist dann eine Gewichtsabnahme *freut sich schon drauf*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Mutterpass. Was gilt als Ausgangsgewicht für die SS?

Antwort von xIntirax, 19. SSW am 10.12.2012, 14:07 Uhr

Na ich denke doch das von dem Schwangerschaftsbeginn.

Warum wirst du denn mit Sachen und Schuhen gewogen? Bei mir wird immer nur im T-Shirt gewogen, also direkt im Behandlungsraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Mutterpass. Was gilt als Ausgangsgewicht für die SS?

Antwort von mucki26, 14. SSW am 10.12.2012, 14:23 Uhr

Ich werd auch in Klamotten gewogen, ohne Schuhe!
Ist mir auch recht so.... würde mich echt nerven mich zum wiegen ausziehen zu müssen. Schal oder Weste oder nen dicken Pulli ziehe ich aus.
Da ich mich selber zu Hause in Unterwäsche wiege, habe ich eh immer nen vergleich und das was im Mutterpass steht stört mich nicht
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Mutterpass. Was gilt als Ausgangsgewicht für die SS?

Antwort von ina91 am 10.12.2012, 14:26 Uhr

Gute Frage
Ich wurde beim ersten Termin gewogen (hätte auch gar nicht genau gewusst was ich wiege) und das hab ich immer als Ausgangswert genommen immerhin war ich da erst in der 6ten Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Mutterpass. Was gilt als Ausgangsgewicht für die SS?

Antwort von ColdEyes, 29. SSW am 10.12.2012, 14:57 Uhr

Ich werde im Labor auch immer mit Klamotten und Schuhen gewogen, aber die Waage ist wohl auch ein wenig im Minus, wenn niemand draufsteht, damit es so einigermaßen hinkommt.

Ich möchte mich aber auch nicht unbedingt halb ausziehen müssen, immerhin ist die Tür da auch ständig offen...

Und es geht ja um den allgemeinen Gewichtsverlauf, da werden ein paar Kilo mehr oder weniger nicht viel ausmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Mutterpass. Was gilt als Ausgangsgewicht für die SS?

Antwort von Feuerengel112 am 10.12.2012, 16:03 Uhr

sag mal hast du nur dein gewicht im kopf gewicht die 1000ste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.