Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny_52, 6. SSW am 04.02.2010, 16:55 Uhr

Frage zum Heiraten in der Schwangerschaft

Hi
bin erst ganz frisch schwanger trozdem beschäftigt mich im Moment die Frage wie man sich in der 32. Woche so fühlt.
Ich weiß das das bei jedem unterschiedlich ist hätte aber gern mal so ne Info über den Allgemeinzustand.
Wir haben nämlich unsere kirchliche Trauung geplant für den 31.07.2010 und wenn alles gut geht bin ich dann in der 32. Woche. Wie wir geplant haben wusste ich noch nichts von der Schwangerschaft. Wir haben 13. Monate geübt und ich hatte nicht mehr damit gerechnet das es doch klappt.
Wir haben schon alle über den Termin informiert. Aber zur Not ist es evt. noch möglich den Termin zu verschieben.

Schon mal danke.
lg Sunny

 
22 Antworten:

Re: Frage zum Heiraten in der Schwangerschaft

Antwort von LullerchenM, 26. SSW am 04.02.2010, 17:01 Uhr

Puh also das wär mir zu spät.
Wenns geht schau dass du es zwischen der 20. und 28. Woche machst. Das war bei mir immer so die Zeit in ders mir am Besten ging, die Anfangsbeschwerden waren weg und die Endspurtbeschwerden noch nicht da

Aber es muss einem in der 32. Woche nicht schlecht gehen... mir wärs zu unsicher aber man weiß halt auch nicht wies in der 28. woche dann ist... hör auf dein bauchgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Heiraten in der Schwangerschaft

Antwort von ernie am 04.02.2010, 17:05 Uhr

Hallo!

Also mir wäre es auch zu spät. Wir hatten damals unsere Hochzeit für Ende Juni geplant, da wäre ich auch um die 30. SSW gewesen. Ich habe mich dann im Juni zwar noch gut gefühlt, aber bei den Temperaturen war ich wirklich froh, dass wir unsere Hochzeit vorgezogen hatten. Wir haben dann Ende April geheiratet, als ich in der 20. SSW war und das war okay. Der Babybauch war noch nicht so groß und ich habe noch in ein normales Brautkleid gepaßt, zwar eine Nr. größer, aber es konnte angepaßt werden und ich mußte nicht so ein blödes Umstandsbrautkleid tragen.

Ich würde es mir mit dem Termin nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Heiraten in der Schwangerschaft

Antwort von knuffi82, 10. SSW am 04.02.2010, 17:05 Uhr

Hallo.
Ich hab in der 26.Woche geheiratet und es war super.
Mir ging es prima,und ich hatte keine Beschwerden.32.Woche ist ja was später.
Aber ich glaub auch das geht.Ich zumindest fühlte mich bis zur 35/36Woche ganz gut.Ab dann wurde es beschwerlich.

Ich wünsche jetzt schon mal alles Gute für die Hochzeit.

Lg Knuffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Heiraten in der Schwangerschaft

Antwort von Dabini, 32. SSW am 04.02.2010, 17:06 Uhr

Also ich kann natürlich nur von meiner Schwangerschaft sprechen. Ich bin jetzt in der 32. SSW, hab einen verkürzten Gebärmutterhals und hab nun 4 Wochen Bettruhe. Abgesehen davon hab ich es seit Wochen mit dem Rücken, Nierenstau, muss viel liegen, bin schnell kaputt und manchmal ists wirklich unschön. Ist natürlich kein Standardfall, aber ich bin froh, dass ich so um die Zeit rum jetzt nichts großariges geplant hat.

An deiner Stelle würde ich das "Risiko" dass es dir nicht gut geht zu hoch, schließlich soll es der schönste Tag im Leben werden!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Heiraten in der Schwangerschaft

Antwort von MaraW, 12. SSW am 04.02.2010, 17:06 Uhr

Hihi, so ähnlich gehts uns auch, nur dass wir nur einmal "geübt" haben... Jetzt werden wir die Hochzeit wohl verschieben... Sind aber nicht sicher, ob nur um ein paar Wochen oder auf nächstes Jahr. Aber auf unser Krümelchen freuen wir uns definitiv mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Heiraten in der Schwangerschaft

Antwort von aida1, 38. SSW am 04.02.2010, 17:27 Uhr

hhmmm wie machst denn du das dann mit kleid???? du weißt ja garnicht welche größe du haben wirst. ich habe auch noch in der 31ssw geheiratet und das mit dem kleid war ne katastrophe....
aber schön ist es schwanger zu heiraten....
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Heiraten in der Schwangerschaft

Antwort von DecafLofat, 31. SSW am 04.02.2010, 17:34 Uhr

ich hab in meiner ersten SS in der 31 SSW geheiratet. ging noch alles ganz gut! einen HEISSEN tip hab ich für dich: mach fotos für den ausweis rechtzeitig, so um die 20. ssw... ich bin nach der hochzeit mit zwei jahre alten fotos (auf denen ich echt gut aussah...) zum einwohneramt und der nette herr sagte mir, für den neuen ausweis darf das bild max 6 monate alt sein... ich mußte also wasseraufgebläht und (damals) inzwischen in der 34. ssw paßfotos machen... die trag ich nun noch 8 jahre rum

wegen der kleidung: mach dir da keinen streß! Glückskind-online.de
ich komm aus nürnberg, konnte daher in die läden gehen und vor ort probieren, hab (es war april) ein set getragen und es sogar zwei wochen vor der trauung nochmal gg eine nummer größer tauschen können (oberteil) denn mein busen ist explodiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Heiraten in der Schwangerschaft

Antwort von sunny_52, 6. SSW am 04.02.2010, 18:07 Uhr

Schon mall danke für die ganzen Tipps. Wir werden uns das wohl nochmal überlegen. Ich werde jetzt erst mal morgen meinen ersten Termin abwarten und dann mal sehen.
Die Familie und Freunde wollen ja dann bestimmt den Grund wissen warum wir umplanen.
Standesamtlich werden wir im April heiraten. Dann gibts auch keine Probleme mit dem Pass.
Mein Freund ist nicht so von der Verlegung begeistert.
Kann ja schlecht fragen was die anderen meinen da ja noch keiner bescheid weiß,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Heiraten in der Schwangerschaft

Antwort von emanskii, 13. SSW am 04.02.2010, 18:21 Uhr

Huhu,

ich habe vor knapp 2 Jahren geheiratet.
Auch kirchliche Trauung mit anschließender Familienfeier.

Es war so super anstrengend, dass ich auch nicht schwanger völlig k.o. war.
Mit Babybauch ist es sicher noch anstrengender.

Ich kann dir da nichts raten. Es ist ja auch schon so lange geplant jetzt..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Heiraten in der Schwangerschaft

Antwort von DieJessi, 39. SSW am 04.02.2010, 18:30 Uhr

wir haben vor im juli vor 4 jahren geheiratet. das war genau eine woche bevor unser kleiner auf die welt gekommen ist. die hochzeit war mega anstrengend aber wunderschön! wir haben allerdings nur standesamtlich geheiratet und danach bei meinen eltern im garten gefeiert. bei den vorbereitungen haben mir meine familie und meine freundin geholfen. allein hätte ich das nicht geschafft. ich würds aber jederzeit wieder machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Heiraten in der Schwangerschaft

Antwort von Nadddy, 26. SSW am 04.02.2010, 18:48 Uhr

HUHU,

also,der 31.07 ist ein sehr schönes Datum...habe auch am31.07 geheiratet...allerdings schon 2004!!!

Und wir hatten über 30 Grad..vergiß nicht das dann Hochsommer ist...mir wäre da eine kirchliche Trauung und Feier in der 32.ssw viel zu viel!
Weil man auch nicht absehen kann wie es dir dann geht!!!

Ich würde am 31. nur im kleinen Kreise standesamtlich heiraten und dann genau 1 Jahr später kirchlich....dann kannst du auch besser mitfeiern

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Heiraten in der Schwangerschaft

Antwort von Anna-julimama, 27. SSW am 04.02.2010, 18:55 Uhr

hallo sunny,
also ich habe damals auch in der 32ssw geheirat war kugel rund war letztes jahr der 08.05.2009 und am 10.05.2009 lag ich mit geburtswehen im klinikum.muss keinem passieren bei mir war es so.( Aber unsere maus blieb drin bis zum 04.06.2009 also 36ssw)
Haben nur standesamtlich geheiratet und zum 5 hochzeitstag heiraten wir nach in weiß möchte schön schlank aussehen und richtig tanzen und was trinken können.Natürlich wollen wir dann auch mit mehr wie 20 personen heiraten also eine richtig schöne feier und da wollte ich nicht in weiß heiraten schwanger.
Habe es nicht bereut haben nur im kleinen kreis geheiratet also familie zu hause dann essen gemacht war wirklich schön.hatte nur das pech obwohl ich das kleid extra 2 nummern größer bestellt hatte passte es nicht brauchte damals ganz schnell ein neues das war alles.sonst war es echt schön.
Ich habe mich sehr gut gefühlt an meinem hochzeitstag auser eben der bauch auch stockelschuhe hatte ich an ohne schmerzen.
ich wünsche euch alle sgute für euren besonderen tag und ich glaube das klappt schon alles.
und ob man groß oder klein heiratet oder in weiß oder nur standesamt ist egal das wichtigste seit ihr beiden du und dein zukünftiger mann der rest ist doch egal.
alles liebe anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Heiraten in der Schwangerschaft

Antwort von SandraLa am 04.02.2010, 18:59 Uhr

Wir haben in der 22 SSW geheiratet
In der 32 SSW musste ich 4 Wochen lang ins KH wegen vorzeitigen Wehen und Gebärmutterhalsverkürzung.
Also bei mir wäre es zu spät gewesen meine kleine blid dann aber noch bis zur 38 SSW bei mir im Bauch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Heiraten in der Schwangerschaft

Antwort von sheena am 04.02.2010, 19:57 Uhr

ich habe im 7. Monat geheiratet. Und es war wunderschön. Wir haben nur standesamtlich und im kleinen kreis gefeiert. Da sich auf alkohol verzichten musste stört mich nicht. Für mich gehört alkohol nicht unbedingt dazu.
ich würde mir das kleid an deiner stelle dnan kurzfristig kaufen.
Ich würde e simmer wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heiraten

Antwort von FelixH, 11. SSW am 04.02.2010, 20:00 Uhr

Hallo,

also ich habe am 19.08.06 Kirchlich Geheiratet, und ich war im 6 Monat.

Bei uns war es auch super heiß, und es war teilweise ziemlich anstrengend, gerade das vorherige Fotos machen im Grünen.

Aber wie schon mehrfach von anderen erwähnt, es kommt auf die Frau an, und wie sie sich fühlt!!

Lg

Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiraten

Antwort von melody1 am 04.02.2010, 20:56 Uhr

Hallo,
ich habe in der 34 SSW geheiratet und würde es immer wieder so machen, weil es einfach wunderbar war.
Ich schicke dir gerne ein Foto per PN.

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiraten

Antwort von babsi75 am 04.02.2010, 22:02 Uhr

hallo!!!

ich habe letzdes jahr auch in der 32ssw geheiratet und es war einfach nur schön und die feier danach total lustig...............ich habe ganz viel getanzt und spass gehabt................

ich würde die trauung deshalb nicht verschieben ausser es geht gesundheitlich nicht

gruss babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Heiraten in der Schwangerschaft

Antwort von Jeanne85, 23. SSW am 05.02.2010, 6:59 Uhr

Meine Schwägerin hat die standesamtl. Hochzeit in der 38 SSW machen wollen. Und der kleine Knirps kam dann 2 Tage vor der Hochzeit zur Welt! Sie haben dann aber trotzdem den Termin für die Hochzeit eingehalten.
Wenn du dich gut fühlst ist das bestimmt kein Problem, aber wer weiß was bis dahin ist?!?!?!?!

Liebe Grüße Jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Heiraten in der Schwangerschaft

Antwort von Bella13, 27. SSW am 05.02.2010, 8:41 Uhr

Hallo!

Mein ET ist der 8.Mai und am 22.Mai haben wir kirchliche Trauung,standesamtlich sind wir schon verheiratet!
Unser Problem war das wir garnicht mehr absagen konnten,da wirklich alles schon gebucht war und allen absagen hätte eine ganze Stange Geld gekostet!
Ich hoffe mein kleiner Krümel kommt dann auch pünktlich!!

lg Assunta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Heiraten in der Schwangerschaft

Antwort von sheena am 05.02.2010, 8:46 Uhr

Du musst halt wissen,w as du möchtest. Möchtest du eine große feier mit allem Tam tam, würde ich es nicht machen. wenn es dir reicht erstmal im kleinen Kreis zu heiraten und später die hochzeitsfeier nachzuholen, ist da skein problem.
Wir ahtten eine einfache kleine Hochzeitsfeier. nur mit Eltern, schwiegereltern und den trauzeugen. und hat es gereicht. Weil im enddefekt ist nur der Akt wichtig. Nicht die feier. So war es für uns. Und wnen wir irgendwann kirchlich heiraten, dann gibts eine große feier. Allerdings ohne Alkohol. Denn ich finde, es muss nicht immer zu allen AnläassenAlkohol geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Heiraten in der Schwangerschaft

Antwort von Tipi1984, 35. SSW am 05.02.2010, 10:05 Uhr

Ich werde in 10 Tagen heiraten, da bin ich Ende 36. Woche, kein Problem...

Viel Glück.

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Heiraten in der Schwangerschaft

Antwort von sunny_52, 6. SSW am 05.02.2010, 11:38 Uhr

Nochmal danke für die Antworten. Kann ja mal über unsere Entscheidung berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.