Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tipi1984, 35. SSW am 09.02.2010, 15:33 Uhr

Frage zum Elterngeldantrag

Hab da mal ne Frage:

Wenn nur ich den Antrag stelle, da mein Mann nicht in Elternzeit gehen wird und somit auch nur mein Gehalt vor der Geburt wichtig ist, muss ich doch nicht die Verdienstbescheinigung und die Erklärung zum Einkommen von meinem Mann ausfüllen oder?
Da reicht doch meine!?!?!?

Kennt sich jemand aus??

lg Manu

 
4 Antworten:

Re: Frage zum Elterngeldantrag

Antwort von Patti1977 am 09.02.2010, 15:54 Uhr

nur deine soweit ich weiß.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Elterngeldantrag

Antwort von Bluegirl7, 37. SSW am 09.02.2010, 17:27 Uhr

ich dacchte schon, denn wenn dein mann zu viel verdient, bekommst du kein elterngeld. bei meiner bekannten ist das jedenfalls so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Elterngeldantrag

Antwort von mona80 am 09.02.2010, 18:26 Uhr

Du mußt nur deine Seite ausfüllen. Das Gehalt vom Mann interessiert nur wenn er auch in Elternzeit gehen will. Anderst ist es beim Landeserziehungsgeld, da wird das einkommen vom Mann mit berücksichtigt.

Lg Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Elterngeldantrag

Antwort von DanniL am 09.02.2010, 21:13 Uhr

Du musst dann nur (ich glaube auf der ersten Seite) einmal die Daten von Deinem Mann angeben. Steht auch glaube drüber, dass man sie einmalig ausfüllen muss, auch wenn der Mann keine Elternzeit nimmt.
Und danach nur noch die Daten für Deine Person.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.