Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dadi76, 31. SSW am 17.07.2008, 20:47 Uhr

Frage zum CTG???

Waren eben im KKH, da mein FA Urlaub hat!
Da war eine Hebamme, die etwas launisch war!
Ich hatte extra angerufen und sie wusste von nichts!
Nun hat sich unser Wurm arg bewegt und wir konnten nicht wirklich Herztöne schreiben!
Beim FA klappte es super!
Nun hat sie mit der ärztin gesprochen, wir sollten aufhören und nächste Woche noch mal kommen!
So, dann durfte ich wieder gehen!
Geht es euch auch ab und an mal so, das sie kleinen sich nicht so richitg drehen, das man die Herztöne hört???
Gut es ist noch etwas Fett zwischen Kind und dem Teil vom CTG!
Aber ich glaube die Hebamme hatte auch nicht so richitg lust, noch länger zu suchen!
Alle Kreissääle waren leer, die wollte bestimmt ihre Ruhe haben!
lg Karen

 
5 Antworten:

Re: Frage zum CTG???

Antwort von Troublemouse78, ET. SSW am 17.07.2008, 21:09 Uhr

Das hatte ich auch schon mal das wir der Maus hinterher hechten mussten um herztöne zu bekommen aber die haben eigentl. immer solange probiert bis das die soviel auf dem CTG hatten wie mein FA brauchte. Das Problem bei meiner ist schon mal das die ausgerechnet dann pennt und das haben die dann auch nicht so gerne. SCheinbar hatte die gute Frau keine richtige Lust.... Was ich aber echt blöd finden würde, weil das ist ja nun mal ihr Job!!

LG Alex +Krümmel inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum CTG???

Antwort von Schnecke2007, 29. SSW am 17.07.2008, 21:15 Uhr

Hallo,

also ich komme gerade aus dem KKH und es ist so, das meine Maus das CTG hasst ohne Ende und teilweise haben die Hebammen 10-20min gebraucht um sie einzufangen... aber mein Gott, es ist ihr Job!!

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum CTG???

Antwort von SilkeJulia am 17.07.2008, 22:11 Uhr

Hallo Karen,

ja, es kommt manchmal vor, dass Kinder sich so stark bewegen, dass keine gute CTG-Aufzeichnung möglich ist.
Und ich finde, die Hebamme und die Ärztin haben richtig gehandelt, auch wenn das für dich enttäuschend war.
Denn es ist unsinnig, ewig lange nach Herztönen zu suchen und dann am Ende doch wieder nur mangelhafte Aufzeichnungen zu bekommen.
Und bei einem Kind, das sich so heftig bewegt gibt es keinen Grund zu der Annahme, dass da irgendwas nicht in Ordnung ist.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war nur so enttäuscht!

Antwort von dadi76 am 18.07.2008, 9:19 Uhr

Mein Mann war mit und war es das letzte mal wahrscheinlich, da er viel arbeitet!
Und der hörte das bei den ersten schon so gerne!
Aber die Hebamme war nicht sehr kooperativ fande ich!
Es war keiner da, außer uns!
Das sie richitg gehandelt haben, steht ja außer Frage, aber sie hätte sich etwas mehr um uns bemühen können fand ich!

lg Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war nur so enttäuscht!

Antwort von dadi76 am 18.07.2008, 9:19 Uhr

Mein Mann war mit und war es das letzte mal wahrscheinlich, da er viel arbeitet!
Und der hörte das bei den ersten schon so gerne!
Aber die Hebamme war nicht sehr kooperativ fande ich!
Es war keiner da, außer uns!
Das sie richitg gehandelt haben, steht ja außer Frage, aber sie hätte sich etwas mehr um uns bemühen können fand ich!

lg Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.