Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin, 31. SSW am 07.02.2009, 21:58 Uhr

Frage zum Blutdruckmessen - wichtig!

Halli Hallo

Ich hab eben mal am rechten Oberarm (2x gleicher Wert) und am linken Oberarm (2x gleicher Wert) gemessen - wir haben ein gutes Oberarmgerät (Firma boso mit Oberarmmanschette).

Jedenfalls war jetzt links der Blutdruck niedriger als rechts. Wenn ich nach dem rechten Wert ginge, müsst ich eiiigentlich in die Klinik - wenn ich nach dem linken Wert ginge, wär's noch im Toleranzbereich...

Welcher Wert is jetzt richtig? Und woher kommt dieser Unterschied?

LG
asu

 
7 Antworten:

Re: Frage zum Blutdruckmessen - wichtig!

Antwort von Daria1987, 30. SSW am 07.02.2009, 22:00 Uhr

Woher der unterschied kommt kann ich dir leider nicht sagen, ich weiss nur das man immer am rechten arm misst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Blutdruckmessen - wichtig!

Antwort von Nicky28, 19. SSW am 07.02.2009, 22:04 Uhr

hmmmmmmmmmmmmmm

Habe nicht wirklich Ahnung,aber Toleranzbereich klingt ja auch nicht ganz so gut.

Ruf doch einfach in der Klinik an und frage dort nach,dann biste auf der ganz sicheren seite und machst garantiert nichts verkert!

Die werden Dir schon sagen ob es besser ist zu kommen oder Entwarnung geben.

Auf alle Fälle ist das schnell abklären zu lassen da Du ja ziemlich am Ende der Schwangerschaft stehst (hab damals eine Gestose gehabt in meiner 1.Schwangerschaft,also lieber 1x zuviel zum Hörer greifen,als 1x zu wenig)

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rechts oder links?

Antwort von asujakin, 31. SSW am 07.02.2009, 22:09 Uhr

hab grad von ner freundin die antwort bekommen man misst nur links *grübel* (sie is gelernte kinderkrankenschwester)

Ich blick nimmer durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rechts oder links?

Antwort von unserbaby09, 25. SSW am 07.02.2009, 22:19 Uhr

Links ist richtig. Ruf in der Klinik an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LINKS

Antwort von xenia?!, 29. SSW am 07.02.2009, 22:24 Uhr


Abgesehen davon, dass bei mir bei jeder VU (und bei Dir doch sicherlich auch) immer am linken Arm gemessen wird, ist es bei mir auch so, dass die Werte re. und li. unterschiedlich sind.

War auch vor einigen Jahren mal bem Kardiologen, da ich eine leichte Herzklappeninsuffizien habe und dort wurde mir ein 24 Std. Meßgerät angelegt - am linken Arm. Dort sind dann auch die Unterschiede re. und li. aufgefallen.

Kann Dir auch nur dazu raten anzurufen, wenn es ein kritischer Bereich ist und die Werte extrem abweichen. Dann bist Du beruhigter.

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LINKS

Antwort von Bald-Mami, 35. SSW am 08.02.2009, 8:52 Uhr

Man misst den Blutdruck immer links, wegen dem Blutkreislauf. Kann das jetzt nich erklären...

LG Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Blutdruckmessen - wichtig!

Antwort von bluemchen05, 31. SSW am 08.02.2009, 12:11 Uhr

hallo,
mein fa mißt auch immer einmal links und einmal rechts. rechts ist es immer etwas höher. zb. wenn ich links 125/80 habe, ist es rechts 130/85.
normalerweise hat bisher jeder arzt immer links gemessen, ich mach das auch zuhause so, sonst mach ich mich ja nur noch verrückt.
ich würde jetzt erstmal eine halbe stunde hinsitzen und dann nochmal messen. ich hab mich auch schon einige male ziemlich verrückt gemacht deswegen. wenn ich dann zum fa gegangen bin, um nochmal messen zu lassen, hat der mich erstmal 15min. ins wartezimmer gesetzt und dann gemessen. der wert war dann immer im normbereich.

ich drück dir die daumen, daß alles in ordnung ist!
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.