Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simma, 16. SSW am 27.02.2013, 8:15 Uhr

Frage zum Blutdruck Metoprolol und ASS

Ich hatte schon vor der Schwangerschaft hohen Blutdruck, vorallem der Puls und der zweite Wert. in der Kinderwunschbeahndlung wurde ich auf Methyldopa umgestellt. Die Werte verändern sich nicht. Nun wurde meine Dosis am Donnerstag Methyldopa (500 früh - 250 mittag - 500 abend; vorher ahbe ich mittag nix genommen) erhöt und es tut sich immer noch nix, im gegenteil die werte sind hoch und ich habe schon früh wenn ich die Augen auf mache Herzklopfen. Nun soll ich Betablocker Metoprolol nehmen und mir geht es auch besser. In dem Beipackzettel steht allerding das es bei dem Medikament zur nicht richtigen versorgung der Plazenta kommen kann. Ich nehme zusätzlich Ass zur Blutverdünnung und besseren Durchblutung. Ist das gut für die Plazenta und hebt das geschriebene im Beipackzettel wieder etwas auf?
Hat jemand von euch damit auch Erfahrung machen müssen.
Ich mache mir solche Gedanken das es meinen 3 Murmelchen schaden könnte. Danke lg

 
3 Antworten:

Re: Frage zum Blutdruck Metoprolol und ASS

Antwort von Hexhex am 27.02.2013, 10:05 Uhr

Hast Du dazu schon Dr. Paulus hier bei rub im Expertenbereich befragt? Er berät zu Medikamenten in der Schwangerschaft. Er ist hier Fachmann und auch überregional bekannt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guck mal hier...

Antwort von Mijou am 27.02.2013, 10:25 Uhr

Hier beantwortet ein Fachmann für Arzneimittelsicherheit einer schwangeren Userin fast genau Deine Frage (zu Metropolol):

http://www.hochdruckliga.de/betablocker-in-der-schwangerschaft.html

Danach ist Metropolol erlaubt, aber lies mal selbst, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guck mal hier...

Antwort von Simma am 27.02.2013, 11:45 Uhr

danke...nein ich habe noch nicht gefragt, da das forum ja nur freitag offen istdafür. hab es aber mal an dr. bluni gestellt. mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.