Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja1608, 34. SSW am 03.09.2010, 14:29 Uhr

Frage zum Arbeitgeberzuschuss

Hallo,

so, ich bin seit dem Mutterschutz vor der Geburt meines ersten Kindes (Okt. 2007) nicht mehr arbeiten gewesen, habe die vollen drei Jahre Elternzeit genommen, die am 23.11. enden würde. Um den 22.10. kommt Kind Nr. 2, Mutterschutz beginnt nächste Woche.
Jetzt sagte mir die Sachbearbeiterin der Krankenkasse, dass ich nicht nur die 13 Euro pro Tag von der Kasse bekomme, sondern auch den vollen Arbeitgeberzuschuss wie beim ersten Kind. Kann das sein?? Wäre ja sehr schön!!

Vielen Dank, lg, Sonja

 
2 Antworten:

Re: Frage zum Arbeitgeberzuschuss

Antwort von mai2978 am 03.09.2010, 14:40 Uhr

Da hat die Sachbearbeiterin recht, Dir steht für diesen einem Monat ein Gehalt zu!

Also ran, an den AG und Geld her!

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bekommst vom 23.11. bis zum Ende des Mutterschutzes auch Geld vom Arbeitgeber.

Antwort von 77shy am 03.09.2010, 14:51 Uhr

Das ist aber kein ganzer Monat, sondern nur etwa 1,5 bis 2 Wochen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.