Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celine, +6et. SSW am 13.04.2006, 17:44 Uhr

frage zu wehenbelastungtest

hi,

da ich ja morgen zum wehenbelastungtest ins krankenhaus muss, frage ich mich grade ob ich da nüchtern auftauchen muss.gesagt hat keiner was von den hebammen.

hat jemand erfahrung???

lg
celine

 
2 Antworten:

Re: frage zu wehenbelastungtest

Antwort von ibut, 28. SSW am 13.04.2006, 18:21 Uhr

Hallo :-)

Meines Wissens musst Du da nicht nüchtern auflaufen, denn der Test prüft ja nur wie Dein Baby unter Wehen reagiert.
Eventuell gehen die Wehen unter dem Test los, aber sofern Du nicht unter Vollnarkose einen Kaiserschnitt geplant hast brauchst Du keine Vorkehrungen zu treffen.

So zumindest ist es mir bekannt, aber vielleicht gibt es Ausnahmen?
Die Hebammen hätten Dich allerdiings mit Sicherheit ausdrücklich darauf hingewiesen!
Wenn Du verunsichert bist, ruf doch rasch mal im KH an und lass Dich mit dem Kreissaal verbinden, die geben Dir Auskunft.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu wehenbelastungtest

Antwort von Purzel1975, 39. SSW am 13.04.2006, 19:03 Uhr

Hallo!
Da ich am Montag nen Wehenbelastungstest hatte, kann ich Dir sagen, dass DU nciht nüchtern sein musst. Zuerst wird ein 30 minütiges CTG geschrieben, dann wirst Du für ca. 2 Stunden an den Wehentropf gehängt und anschließend wird nochmal ein CTG von 30 Minuten geschrieben. Außerdem hängst Du da sowieso während dem ganzen Test dran. Es gibt angenehmeres, weil bei mir die Wehen ziemlich weh taten, aber es ist auszuhalten ;-)
Übrigens löst der Wehenbelastungstest laut Statistik nur bei ca. 0,5% aller Fälle wirklich die GEburt aus.
Liebe Grüße und viel Spaß dabei (nee, war n Scherz)
Purzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.