Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine1977, 35. SSW am 15.12.2008, 10:19 Uhr

frage zu maxi cosi, römer, etc.....

guten morgen :-)
meine schwägerin hat uns gestern ihren maxi-cosi angeboten, der ist allerdings schon ein paar jahre alt.... da gibt es doch diese din-norm oder ein sicherheitssiegel, das ein maxicosi seit diesem jahr (?) haben muss oder vertue ich mich da? den erkennt man doch an einem aufkleber oder?
kann mir jemand sagen, was das für ein aufkleber/sicherheitssiegel ist und worauf ich achten muss?
lieben dank schon mal!
lg, susi

 
4 Antworten:

Re: frage zu maxi cosi, römer, etc.....

Antwort von mama+zwei, 32. SSW am 15.12.2008, 10:25 Uhr

Hallo Susi,

der Kindersitz muss die ECE Norm 03 oder 04 erfüllen. Irgendwo steht die Norm und die Zahl darf nicht mit 01 oder 02 anfangen, die Sitze sind nicht mehr zugelassen. Unser Sohn hatte vor drei Jahren den Römer Baby Safe und der hat noch die aktuelle Norm, die Herstellungsjahre sind glaube ich je nach Hersteller unterschiedlich.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu maxi cosi, römer, etc.....

Antwort von Mileki, 41. SSW am 15.12.2008, 10:51 Uhr

Wenn der Kindersitz zu alt ist würde ich die Finger von lassen, auch wenn er der Norm entspricht. Mit der Zeit wiord das Plastik porös und was mit porösem Plastik bei einem Unfall passiert, muss ich ja nicht erklären.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu maxi cosi, römer, etc.....

Antwort von Dorsa, 15. SSW am 15.12.2008, 11:44 Uhr

Ich hab gelesen, man sollte keinen gebrauchten nehmen, der älter ist als drei Jahre, auch wenn er der Norm entspricht (war in so ner Babyzeitung)
LG Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu maxi cosi, römer, etc.....

Antwort von Emma-05, 16. SSW am 15.12.2008, 14:19 Uhr

da muss ein oranger aufkleber drauf sein und da muss E3 oder E4 drauf stehen, dann kannst du den nehmen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lieber Maxi Cosi Babyschale oder Römer Kindersitz?

Hallo ihr LIeben.... Ich weiss nicht genau mit welchem Kindersitz wir in den Urlaub fahren sollen. Die kleine sitzt noch im Maxi Cosi in der Babyschale und zum 1. Geburtstag bekommt sie den Römer Kindersitz (9-18Kg). Weiss nun nicht so Recht, was besser wäre? In der ...

von kleine87 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.