Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charliee, 28. SSW am 29.08.2006, 8:45 Uhr

Frage zu Wassereinlagerung ;o(

Guten Morgen!
Habe da mal eine Frage, wie kann man Wasser vorbeugen bzw. was dagegen tun? in eigentlich ein sehr schlanker Mensch, der auch kaum zu nimmt!Habe jetzt aber innerhalb von 4 Wochen einen Sprung von 54 auf fast 58 Kilo gemacht (für mich enorm viel)! War gestern zur Vorsorge und mein FA meinet, das meißte davon wäre sicherlich eingelageretes Wasser, zumal ich leztens ohne ersichtlichen Grund eine! superdicke Wade hatte (das sah viell. albern aus!) und mir nachts auch Hände und Füße einschlafen (könnte auch damit damit zusammmenhängen, dass ich unter einem Morbus Raynaud leide-meinst Arzt meint es ist wahrscheinlioch von beidem etwas!)
Ich fühl mich auf jeden Fall nicht wohl in meiner Haut, kann man da irgendwas machen, aif irgendwas achten?
Habe da auch so Angst vor,da bei meiner Schwester eine Schilddrüsenfehlfunktion in einer Schwangerschaft übersehen wurde, und sie auf einmalvon knapp 60 auf über 80 kg gesprungen ist und echt gesundheitliche Probleme deswegen bekommen hat(Arzt riet zur einer reisdiät zum entwässern...soviel dazu)
Naja, vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich?

LG,charliee, der dieses "pralle" Gefühl in den Armen echt Angst macht....

 
8 Antworten:

Re

Antwort von charliee, 28. SSW am 29.08.2006, 9:00 Uhr

Wollte noch ergänzen, dass mir seit ein paar Tagen auch immer superschwummerig und schwindelig ist...Mein Blutdruck liegt bei 105/50 und mir gehts echt besch...was ist das und wie wirds wieder besser? ;o(

Danke und LG nochmal,charliee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo? Kann mir keiner helfen?

Antwort von charliee, 28. SSW am 29.08.2006, 9:58 Uhr

;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Wassereinlagerung ;o(

Antwort von taneesha, 28. SSW am 29.08.2006, 10:01 Uhr

Also für mich hört sich das alles noch relativ normal an. An deiner Stelle würde ich das ein wenig weiter beobachten.

Gegen zu starke Wassereinlagerungen hilft es einerseits, darauf zu achten, daß in deiner Ernährung genug Mineralstoffe sind. (also am besten Mineralwasser trinken und vorher schauen, ob auch wirklich Mineralstoffe drin sind)
Du solltest auf jeden Fall genug Trinken (mindestens 3 Liter am Tag), denn paradoxerweise lagert der Körper gerade dann Wasser ein, wenn er zu wenig bekommt.
Was bei mir noch geholfen hat, was Eiweiß. Meine Hebamme hat mir dazu geraten, Sojamilch zu trinken, da diese ein sehr guter pflanzlicher Eiweißlieferant ist, und siehe da: Ich konnte meine Knöchel wieder sehen. :-)

Von Außen hilft Schwimmen.

Bitte bloß keine entwässernden Sachen, also Brennesselteee oder Reistage, das Schadet dem Baby.

Und was den Blutdruck angeht, so ist er bei mit seit Juli vom 80/40 immerhin auf 100/60 gestiegen, und das ist in der Schwangerschaft ein WErt, mit dem man Leben kann.
Wenn dir schindelig wird, nimm Weißdorn-Tropfen (z.B. Korodin), die schaden dem Baby nicht und helfen ein Bißchen.

So, genug geredet!

Liebe Grüße,

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von taneesha, 28. SSW am 29.08.2006, 10:02 Uhr

ach ja, und es ist normal, wenn du jetzt pro Woche ca. 500 g zunimmst. Das braucht dein Körper dann auch dringend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von charliee, 28. SSW am 29.08.2006, 10:07 Uhr

Ich dank dir schonmal-
es geht mir auch eigentlich weniger um mein Gewicht, mit dem kann ich ja noch gut leben!
Aber eben um die Begleiterscheinungen! Habe das Gefühl meine Unterarme platzen wenn ich dagegegen stoße (obwohl sie seltsamerweise garnicht sooo viel anders aussehen als sonst!?!?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von taneesha, 28. SSW am 29.08.2006, 10:14 Uhr

Ja, dasselbe hatte ich im Juli in den Waden. Konnte nicht mal mehr in die Hocke gehen, weil ich das Gefühl hatte, dann reißt die Haut auf.

Bei mir haben das Eiweiß und das Mineralwasser Wunder bewirkt, und innerhalb einere 'Woche ging es mir besser.

Lg und gute Besserung,

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ;o) LG

Antwort von charliee, 28. SSW am 29.08.2006, 10:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke ;o) LG

Antwort von Karry, 22. SSW am 29.08.2006, 10:41 Uhr

Huhu Charliee,

ich war letzte Woche bei meiner Hebi zur Akupunktur wegen ner Blockade in der Halswirbelsäule. Da ich jemand bin, der schnell Wasser einlagert und meine Unterschenkel auch schon wieder voll Wasser waren, hat sie mir auch drei Wasserpunkte gesetzt. Das Wasser war über Nacht weg und ist auch noch nicht wieder gekommen...

Vielleicht sprichst Du mal einer Hebamme deswegen.

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.