Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicki08, 27. SSW am 15.11.2005, 14:33 Uhr

Frage zu Schwangerschaftstee nach Stadelmann

Hallo,

trinke seit der letzten Woche einen Schwangerschaftstee nach der Hebamme Stadelmann. 2 Tassen täglich.

Kann ich diesen Tee schon trinken?? Er enthält ja Himbeerblätter und die sollen, wie ich gehört habe ja wehenfördernd sein. Hab seit ich den Tee trinke immer wieder leichten Durchfall, sonst geht es mir aber gut.

Kennt sich wer aus?? Soll ich den Tee besser nicht mehr trinken??

LG
Nicole

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Schwangerschaftstee nach Stadelmann

Antwort von Forever, 17. SSW am 15.11.2005, 18:54 Uhr

Also, ich trinke den Tee schon seit Begin der SS, hat mein FA mir empfohlen!

LG
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Schwangerschaftstee nach Stadelmann

Antwort von mami06, 32. SSW am 15.11.2005, 19:49 Uhr

Die Himbeerblätter wirken nicht wehenfördernd, sondern sollen nur das Gewebe weich machen. Außerdem trinkst du ja eine Teemischung, in der nur ein bestimmter Anteil von HImbeerblättern vorhanden ist, also daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Letzten Endes muß man sich aber bei Tee und Kräutern genauso wie bei herkömmlichen Arzneimitteln darüber im Klaren sein, daß sie in irgendeiner Form auf den Körper wirken. Wenn man also den Tee gegen bestimmte Beschwerden trinkt, ist das vollkommen o. k.. Aber ich würde ihn nicht unbedingt die ganze SS über profilaktisch trinken. Im Zweifel schau mal im Hebammenforum nach, da wurde auch schon über Tee gesprochen.

Viele Grüße,
mami06

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Schwangerschaftstee nach Stadelmann

Antwort von Danie1983 am 16.11.2005, 8:59 Uhr

Hallo!

Der tee nach stadelmann darf man wohl erst ab der 38 woche trinken.

Himbeerblättertee erst ab 35 Woche.

Liebe Grüsse

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von nicki08, 27. SSW am 16.11.2005, 9:06 Uhr

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Wünsche allen einen schönen Tag

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.