Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701, 11. SSW am 29.01.2007, 10:38 Uhr

Frage zu Salbeibonbons

Hallo, ich schleppe mich seit ein paar Tagen mit Halzschmerzen usw. rum. Hab dann in der Apotheke gefragt was ich für Bonbons lutschen kann und die haben mir Salbeibonbons empfohlen. Die nehm ich nun auch schon seit ein paar Tagen, mehrmal täglich. Nun hab ich eure Antworten unten gelesen und mach mir etwas sorgen. Was ist denn schlimm daran und was kann passieren? Hab schon Angst um mein Baby bekommen als ich das grad gelesen hab.

Hoffe mir kann jemand näheres dazu sagen.

LG Britta

 
7 Antworten:

Re: Frage zu Salbeibonbons

Antwort von Koechlein, nix mehr seit 18.11.06. am 29.01.2007, 10:49 Uhr

Hallo,

du darfst Salbeibonbons und Salbeitee nehmen. In der Endschwangerschaft und Stillzeit ist es nicht gut, weil es abstillend ist.

Habe auch Salbei in der SS genommen und mein Kind ist gesund. Ich denke, dass es wegen der Milch ist, aber ist ja bei dir noch nicht soweit.

Gute Besserung.

LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Koechlein, nix mehr . SSW am 29.01.2007, 10:53 Uhr

Jetzt habe ich den Beitrag unten gelesen.

Wenn du ein Bonbon bei Halsschmerzen nimmst, wird es nicht schlimm sein. Du solltest nur nicht viele am Tag davon essen.

Ansonsten würde ich auch sagen, ein Hustensaft ist auch nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Salbeibonbons

Antwort von Trinchen, 30. SSW am 29.01.2007, 10:57 Uhr

Hallo,
ich kann Dir da jetzt auch nicht weiterhelfen - bin selbst etwas erstaunt. Mich hat im 4. Monat eine Erkältung voll erwischt und hab da nur gehört, dass Salbei ganz toll sei. Hab daraufhin auch reichlich Salbeibonbons gelutscht. Ich kann mir aber vorstellen, dass das so ähnlich ist, wie mit dem Zimt in Weihnachtsplätzchen. Bevor man soviel gegessen hat, dass es schädlich wäre, ist einem wahrscheinlich eh schon schlecht. Wenn Dir das in der Apotheke empfohlen wurde, kann es doch sicher soo schädlich nicht sein? Ich würd mich da jetzt nicht verrückt machen, aber vielleicht nicht ne ganze Tüte Salbeibonbons am Tag lutschen.
Ratlose Grüße
Trinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann Dir ANGI TRUW empfehlen

Antwort von becky75, 17. SSW am 29.01.2007, 12:11 Uhr

Hallo - also ich denke auch dass das mit den Salbeibonbons Quatsch ist, zumindest in den ersten Wochen.

Aber wenn Du doch Bedenken hast dann kann ich Dir Angi Truw empfehlen, homöopathische Pastillen. Das sind die einzigen pflanzlichen Pastillen die mir z.B. helfen und meine FA hat mir auch das ok gegeben dass ich die bedenkenlos nehmen kann wenn ich Halsschmerzen bekomme.
Vielleicht helfen sie dir auch so gut.

Gute Besserung, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Salbeibonbons

Antwort von Luni2701, 11. SSW am 29.01.2007, 13:28 Uhr

Danke erstmal für eure Antworten. Hab auch leider nichts dazu gefunden. Wird immer nur von richtigem Salbei gesprochen aber nicht von den Bonbons. Und wenn der Apotheker es sagt wirds wohl nicht sooo dramatisch sein.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Salbeibonbons

Antwort von silberalex, 38. SSW am 29.01.2007, 13:41 Uhr

Hallo,

Mein Apotheker hat mir auch Salbeibonbons empfohlen als ich Mitte der SS mal flach lag. Habe extra nachgefragt, was ich machen kann ohne mir Gedanken machen zu müssen. Und ne ganze Tüte am Tag kriegt man davon eh nicht runter, oder?

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Salbeibonbons

Antwort von lucy14, 16. SSW am 29.01.2007, 14:43 Uhr

Habe im Moment auch mit Halsschmerzen und Schnupfen zu kämpfen und auch mir haben sie in der Apotheke Salbeitee und Salbeibonbons empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.