Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gibsyyy, 27. SSW am 09.03.2007, 20:46 Uhr

Frage zu Nasenbluten....(sorry bissele lang)

Hallo ihr lieben,

Letzte Woche ging es mir nicht so einigermaßen. Meine re. Gesichtshälfte war "verstopft" sag ich mal. Die Nase verstopft, aus dem re. Auge kamm etwas flüssigkeit, Ohren verstopft, trockenes Hals. Dachte ok, ich hole mir die Grippe! Bin nicht zum Arzt gegangen, weil es doch nicht so schlimm war, außerdem hätte er mich ja wieder nach Hause geschickt.

Jetzt ist es etwas besser geworden, nnnnnurrrrr, mein re. Ohr tut weh (ab und zu auch ziehen da drin) und dadurch auch evtl. etwas kopfschmerzen. Seit ungefähr ne Woche habe ich jetzt auch noch "etwas" Blut am Tempo, wenn ich mir die Nase abwische.

Hat das wirklich ein zusammenhang? Ich hatte halt nur gehört, dass es bei Schwangeren normal sei, wenn man mal aus der Nase Blutet, weil wir einen erhöhten Blutvolumen hätten.


Muss ich mir sorgen machen?


lg Gibsyyy

 
6 Antworten:

Re: Frage zu Nasenbluten....(sorry bissele lang)

Antwort von phifeha, 21. SSW am 09.03.2007, 21:02 Uhr

sorgen wegen der nase musst du dir nicht machen....

du kannst dich mit z.b. pinimenthol einreiben das hält gut und gerne die nase offen und hilft gegen die halsschmerzen...

des weiteren kannst du zweibelwickel auf das ohr legen und kartoffelwickel um den hals...zum schleimlösen darfst du prospan nehmen ...nehme ich zur zeit auch...

gute besserung!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@phifeha, danke dir für deine hilfreichen tipps. o.T.

Antwort von Gibsyyy, 27. SSW am 09.03.2007, 21:07 Uhr

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @phifeha, danke dir für deine hilfreichen tipps. o.T.

Antwort von phifeha, 21. SSW am 09.03.2007, 21:12 Uhr

gern geschehen...

die wickel gehen ganz einfach:

zwiebel mit schale kurz wärmen so bis sie leicht weich sind....dann grob mit der gabel zerdrücken und auf ein geschirrtuch oder stoffwindel legen und einwickeln und aufs ohr legen...

kartoffeln kochen wie pellkartoffeln, auch grob zerdrücken und weiter wie oben verfahren und dann auf den hals legen...

beides bitte so warm wie möglich und auch solange drauf lassen bis es unangehm wird...das ganze mehrmals wiederholen...

du kannst dir auch abends, wenn du auf der couch liegst zwiebeln in ein tuch in grosse wollsocken und dann über die füsse ziehen....das hilft auch gut gegen erkältung...

es stinkt zwar aber es hilft auch im anfangsstadium...

bitte keine wickel an die füssen wenn du fieberst, aber dann solltest du eh zum arzt gehen!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @phifeha, danke dir für deine hilfreichen tipps. o.T.

Antwort von Gibsyyy, 27. SSW am 09.03.2007, 21:26 Uhr

oh danke das du mir beschrieben hast wie ich es machen muss. Ich blöde hätte sie einfach ohne zerdrücken verwendet *grins*

Ich bin schon dabei die Kartoffel zu kochen

Zwiebel nur erwärmen oder lieber auch gleich "etwas" mitkochen?


danke diiiir *bussi*


Lg Gibsyyy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @phifeha, danke dir für deine hilfreichen tipps. o.T.

Antwort von phifeha, 21. SSW am 09.03.2007, 22:07 Uhr

die sollen nicht breiig sein...denke wenn du sie max im ganzen 5 min mitkochst das sollte reichen!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Nasenbluten....(sorry bissele lang)

Antwort von vieten3, 15. SSW am 10.03.2007, 14:06 Uhr

ich hatte in der letzten ss auch mit nasenbluten zu kämpfen gehabt. scheint normal zu sein. gute besserung deiner erkähltungsbeschwerden, die sicher lästiger sind.

lg anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.