Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ent-chen, 20. SSW am 28.01.2007, 15:52 Uhr

Frage zu Nachwehen

So, ihr Mehfachmams, erzählt doch mal, auf was etwa sollte/müßte man sich einstellen.

Bei meinem ersten Kind hatte ich keine Nachwehen (was ja wohl auch eher der Normalfall ist) und nach meiner Ausschabung im August hatte ich schon ca. 3 oder 4 Tage Nachwehen (hauptsächlich Rücken und den Beinen - wo meine Wehen bei der Entbindung irgendwie auch vorwiegend waren), schon schmerzhaft und auch wehenlastig, aber zum Glück nicht soooo heftig.

Wie waren eure Nachwehen? Ziemlich so wie eure Wehen (aber schwächer) oder irgendwie ganz anders?
Und stimmt es, daß es besonders beim Stillen weh tut?

Würd mich mal über Erfahrungsbericht freuen. :-)
LG
ent-chen

 
9 Antworten:

Re: Frage zu Nachwehen

Antwort von Gischi am 28.01.2007, 15:55 Uhr

ich habe zwar bis jetzt nur ein Kind hatte aber Nachwehen. Habe gestillt und hatte jedesmal beim stillen Schmerzen (heftiges ziehen) im Unterbauch. Und ich hab auch immer gemerkt das ich beim stillen in den ersten Tagen stark Blut verloren habe. Das war bisschen unangenehm aber es war auszuhalten. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also mir hat gar nix weh getan

Antwort von Leah-Malin0804, 21. SSW am 28.01.2007, 15:55 Uhr

dabei hiess es das könnte schlimmer als Wehen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Nachwehen

Antwort von SilkeJulia am 28.01.2007, 16:00 Uhr

Hallo,

ich hab zwar erst ein Kind, hatte da aber Nachwehen.
Ich habe sie in den ersten 2 Tagen beim Stillen gehabt.
Schon sehr heftig, also ich musste sie "beatmen".
Sie waren aber nicht wie meine Geburtswehen (Rückenwehen), sondern wie sehr starke Regelschmerzen (also Unterleibskrämpfe).
Die Rückbildung war dementsprechend prima bei mir. Nach nur 4 Tagen war die Gebärmutter nicht mehr zu tasten.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Nachwehen

Antwort von Linda761, 21. SSW am 28.01.2007, 16:24 Uhr

Ich hatte hin- und wieder mal leichte Nachwehen. Aber von "weh" tun kann da nicht die Rede sein. Ich hab halt gemerkt, dass sich die Gebärmutter ein wenig zusammen zieht. Deutlich schwächer als die Übungswehen, die man in der Schwangerschaft immer mal wieder hat.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Nachwehen

Antwort von chiropterra, 31. SSW am 28.01.2007, 16:26 Uhr

hallo,

hab ja erst ein kind. da hatte ich zunächst keinerlei schmerzen, weder beim stillen noch sonst. aber meine gebärmutter wollte sich einfach nicht senken. das tat sie dann in der ersten nacht zu hause. das war die schlimmste viertelstunde meines lebens! ich wusste gar nicht mehr wie ich atmen sollte!
doch das war alles was ich an nachwehen hatte...

lg mandy mit tristan(11.07.2004)+pünktchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Nachwehen

Antwort von Simone-01-03-07, 19. SSW am 28.01.2007, 16:35 Uhr

Hallo !

Bei meinem ersten Kind hatte ich Nachwehen.

Beim zweiten waren sie so doll, dass selbst Schmerzmittel gar nichts geholfen hatten...

und beim dritten Kind jetzt stelle ich mich schonmal auf ganz dolle Nachwehen ein....

Aber das kann ja bei jedem anders sein.

Durchs Stillen zieht es ja auch ganz schön, aber dafür bildet sich ja auch die Gebärmutter schneller zurück.

Liebe grüsse

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Nachwehen

Antwort von brinarina, 22. SSW am 28.01.2007, 17:12 Uhr

Huhu Ent-chen,

ich hatte nach der Geburt meiner Tochter auch Nachwehen. War zwar nicht soooo schlimm, aber ich habe mir im KH dann was geben lassen, denn auf Schmerzen hatte ich echt keinen Bock mehr...

Aber als ich zu Hause war, war das auch schon wieder vorbei. Und beim Stillen hat ich das nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Nachwehen

Antwort von Koechlein, seit 18.11.06 nix mehr. S am 28.01.2007, 18:23 Uhr

Hallo,

Also bei der ersten Geburt 2004 hatte ich keine Nachwehen.
Jetzt bei der zweiten war es sehr unangenehm bis schmerzhaft. Beim Stillen wurde es dann noch heftiger, wie Geburtswehen.
Wenn die Nachwehen nicht wären, würde ich sogar ein drittes bekommen. Bin aber geheilt, möchte nicht mehr.

Aber es kann sein, dass es bei dir nicht so ist. Ist ja nicht jede Frau gleich. Aus meiner Familie bin nur ich, die es so schlimm hatte.

LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Nachwehen

Antwort von conny 77, 14. SSW am 28.01.2007, 19:33 Uhr

Hi,...alo ich hatte bei meinen zwei Geburten heftige Nachwehen,...beim ersten Kind hatte ich sogar Fieber lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nachwehen beim Stillen

Moin, mir fallen gerade wieder die Nachwehen ein, die beim Stillen des 2. Kindes hatte. Nur ich kann mich nicht mehr erinnern wie lange es auch noch weh tat. Kann sich einer von euch erinnern? Wenn ich das Ende weiß, halte ich es besser durch, denn stillen wollte ich so oder ...

von Boomi, 17. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachwehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.