Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MichaW86, 10. SSW am 23.03.2014, 11:15 Uhr

Frage zu Haustier-Hund

Hallo,
seit ich schwanger bin, verhält sich meine Schäferhündin sehr merkwürdig.
Sie liegt nur noch auf ihrem Hundekissen, hat keine Lust zu spielen, frisst kaum noch, fiept oft leise, wenn sie mich sieht freut sie sich nicht mehr, ruf ich sie reagiert sie erst nach mehrmaligen rufen und verschwindet anschl. sofort wieder und beim Gassi gehen lässt ihr Verhalten nun komplett zu wünschen übrig... Hatte auch die Vermutung, dass sie scheinschwanger ist und hab ich auch schon ihr mögliches "Baby" weggenommen, wie es ja auch empfohlen wird. Ist allerdings schon Tage her und seitdem keine Besserung.

Zuvor war sie echt verschmust, ist mir auf Schritt und Tritt gefolgt, hat sich gefreut, wenn sie mich sah, hatte einen sehr guten Appetit und spielte auch gern.

Kennt das jemand von euch? Wie sind eure Erfahrungen

LG Micha

 
7 Antworten:

Re: Frage zu Haustier-Hund

Antwort von Caro2901 am 23.03.2014, 11:43 Uhr

Hallo Micha,
ich hab das ähnlich mit meiner Katze. Die steht total auf Männer und Frauen sind für sie irgendwie schon immer ein rotes Tuch gewesen (hormongesteuerte Katze ). Sie war aber auch ein Findelkätzchen und wir wissen nicht, wie sie so verwahrloste etc.
Auf jeden Fall ist die Katze seit ich schwanger bin meine beste Freundin und siehe da (keine Überraschung mehr) es wird ein Junge! Ich bin also anteilig männlich und produziere wahrscheinlich ihr heißgeliebtes Testosteron.
Bei Hunden hab ich so spezifisch keine Erfahrungen, denke aber, dass auch deine Hündin den veränderten Geruch wahrnehmen wird. Gibt es denn noch andere Bezugspersonen? Ist sie da auch so "komisch"? Dann würde ich doch mal den Gang zum Arzt mit ihr antreten.
Liebe Grüße
Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Haustier-Hund

Antwort von Rattenpack am 23.03.2014, 11:51 Uhr

Ich würde mit dem Hund zum Tierarzt gehen und ihn durchchecken lassen. Für mich klingt das bedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Haustier-Hund

Antwort von tanzmit, 27. SSW am 23.03.2014, 11:54 Uhr

Hallo.

Keine Sorge, dein Hund riecht nur deine Schwangerschaft und versucht, dass mit deinem bekannten Geruch zur Übereinstimmung zu bringen. Sie ist einfach irritiert. Unsere Hündin war auch sehr verunsichert, hat sich dann aber nach ein paar Wochen wieder etwas beruhigt. Richtig in Ordnung gekommen ist das Ganze nach der Geburt, da hat sie sich auch sehr gut mit dem Baby verstanden. Ist deine denn sterilisiert?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Caro2901

Antwort von MichaW86, 10. SSW am 23.03.2014, 12:16 Uhr

Sie ist allgemein sehr auf Männer fixiert, aber seit der SS noch viel, viel mehr auf meinen Partner. Gegenüber ihm verhält sie sich relativ normal. Aber geht der nur kurz mal in den Keller, ist erstmal lautstark fiepen angesagt. Allerdings wohnen wir noch nicht zusammen, d.h. dass sie zeitweise nur mich als Bezugsperson hat und ich hab einfach das Gefühl, dass sie mich überhaupt nicht mehr mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Haustier-Hund

Antwort von lindarie, 36. SSW am 23.03.2014, 13:35 Uhr

wie alt ist die hündin denn?? ich find auch das es komisch klingt und würde mal zum Tierarzt mit ihr gehen. meine ist mittlerweile 11 und das ist die 2. Schwangerschaft die sie mitmacht. sie ist eher anhänglicher als sonst und buhlt mehr um meine Aufmerksamkeit. allerdings bin ich ihre bezugsperson. weiß nicht ob das vielleicht einen unterschied macht. auch die Theorie mit dem Geschlecht des Kindes wag ich zu bezweifeln. ich hab.zuerst einen Sohn bekommen und erwarte jetzt eine Tochter, das macht keinen Unterschied für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Haustier-Hund

Antwort von summerlove am 23.03.2014, 16:06 Uhr

Also wir haben auch hunde und als ich schwanger war haben wir keinen unterschied gemerkt,weder beim rüden noch bei der hündin.
Sollte es sein das deine hündin scheinschwanger ist,würde ich sofort zum tierarzt gehen.
Du hilfst dem hund nicht damit indem du ihr das "baby" wegnimmst,das alleine reicht nicht.

Auf jedenfall zum tierarzt,denn ich denke nicht das es allein von der schwangerschaft kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnellstens zum Tierarzt!!!!!

Antwort von hinoto am 23.03.2014, 16:58 Uhr

Ab zum Arzt und zwar schnell, unser Hund frass zwei Wochen nichts mehr.
Verhalten war total komisch und nicht mehr so wie sonst.
Haben ihn heute einschläfern lassen müssen , da er einen Lungentumor hatte.
Leider sind von dieser Art Tumor , viele Schäferhunde betroffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.