Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charliee, 39. SSW am 16.11.2006, 10:39 Uhr

Frage zu Halsschmerzen und Geburt

Guten Morgen!
Hab da mal eine Frage-kränkel seit Tagen rum..habe immer wieder einen Tag Halsschmerzen und die Nase zu, am nächsten Tag ist es wieder gut,dann wirds wieder schlimmer.... Habe jetzt ein wenig Angst dass so mitmir rumzuschleppen und so zu entbinden zu müssen...zumal ich garnicht weiß wie da dann läuft..Kann man mit Fieber im GH entbinden oder schicken die einen dann ins KH?
Hat jemand einen guten Tipp was hilft?

LG,charliee

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Halsschmerzen und Geburt

Antwort von goettertanz am 16.11.2006, 10:52 Uhr

Hallo,

Ich glaube die Frage klärst du am besten mit deinen dich betreuenden Hebammen. Ich gehe aber davon aus, dass das möglich ist. Ins Krankenhaus wirst du ja erst verfrachtet, wenn die Hebis das nicht verantworten können oder was mit dem Kind ist unter der Geburt. Aber Fieber ist zwar schwächend, aber nix für eine Klinik (es sei denn, es ist bedrohlich hoch). Gehe davon aus, dass dein Körper im akuten Krankheitsfall noch keine Geburtswehen macht. Es ist bestimmt am abklingen oder weg wenn es los geht.

Eine entspannende gesunde Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Halsschmerzen und Geburt

Antwort von k74 am 16.11.2006, 11:27 Uhr

Ich war sehr erkältet bei der letzten Entbindung und bekam zwischendurch von der Hebamme Nasenspray, damit ich wenigstens Luft bekam - die Erkältung hatte ansonsten keinerlei Auswirkung auf Schwangerschaft und Geburt, alles war total normal.
(Allerdings bekam ich anschließend helfende Tabletten und Nasentropfen, was solange ich schwanger war komplett ablehnt hatte.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Halsschmerzen und Geburt

Antwort von Bluemoon19xx, 17. SSW am 16.11.2006, 11:32 Uhr

Um dir jetzt Linderung zu verschaffen kannst du es mal mit Neditonsin-Tropfen versuchen, die sind auf Naturbasis und helfen mir immer prima. Laut meinem FA gibt es da auch keine Bedenken und für die Nase darf man Baby-Nasentropfen nehmen, hat mir in der letzten Ss mein Fa verordnet, da ich da auch 2 dicke Erkältungen hatte.
Ansonsten kannst du dich auch mal in der Apotheke nach hömpathischen Kügelchen erkundigen, die darf man meist auch in der Ss nehmen, da sie ja die körpereigenen Kräfte unterstützen :)

Gute Besserung und ein ruhige und hoffentlich Erkältungsfreie Entbindung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von charliee, 39. SSW am 16.11.2006, 11:36 Uhr

Ich dank euch Dreien schonmal ;o)
Werde dann nachher mal zur Apotheke wandern und da nachfragen...fühle mich noch nicht schlecht genug um zum Arzt zu gehen, aber so gehts nu auch nicht weiter.. ;o)

LG,charliee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.