Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fränzis am 19.04.2007, 12:56 Uhr

Frage zu Fahrradfahren

Hallo ihr Kugelbäuche,

ich wollte mal fragen wie es zu Beginn einer Schwangerschaft mit Fahrrad fahren aus sieht. Steht dem irgendwas entgegen oder kann man beruhigt ein paar Kilometerchen fahren? Bin kein super Radfahrer, fahr nur in meiner Freizeit gern.
Würde mich freuen, wenn mir jemand dazu ein paar Tips geben könnte, will nicht den Doc Bluni mit sowas die Zeit rauben.
Also dann, liebe Grüße an alle!

 
5 Antworten:

Re: Frage zu Fahrradfahren

Antwort von Mamma_Mia, 25+2. SSW am 19.04.2007, 13:07 Uhr

Also ich denke du kannst ruhig Fahrrad fahren.In meiner ersten Schwangerschaft bin ich auch sehr viel Fahrrad gefahren, am Anfang wie auch noch am Ende.Ich finde es sogar angenehmer als Laufen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Fahrradfahren

Antwort von Mariposa, 23. SSW am 19.04.2007, 13:12 Uhr

Ich denke, solange du nicht jemand bist, der alle Nase lang mit dem Rad hinfällt, oder der das Radfahren gerade lernt, ist es kein Problem. Falls du dich irgendwann unsicher fühlst, weil das Gleichgewicht nicht mehr so da ist, kannst du ja immer noch aufhören.

Ich fahre jetzt auch wieder Rad, seitdem das Wetter so schön ist :-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Fahrradfahren

Antwort von ChrunchyS, 37. SSW am 19.04.2007, 13:20 Uhr

Huhu, also solange du eine komplikationslose SS hast, darfst du Rad fahren solange du willst.
Ich bin in der 37 SSW und fahre auch noch, aber eben nur noch ganz langsam und vorsichtig. Sobald es bergauf geht, steige ich ab und schiebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Fahrradfahren

Antwort von celina-23, 22. SSW am 19.04.2007, 13:34 Uhr

Hallo!

Kannst dich ohne Bedenken aufs Rad schmeißen und das Wetter genießen.

Hatte am Montag eine Hebammensprechstunde, da kamen wir auch auf dieses Thema. Die Hebamme meinte, dass man ohne Bedenken Fahrad fahren kann und darf.

Lg Patricia mit Bauchmaus Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Fahrradfahren

Antwort von KatschiPuma, nix mehr seit 30.03. SS am 19.04.2007, 15:41 Uhr

Bin bis 1 Tag vor Entbindung mit dem Bike unterwegs gewesen. Am Schluss war der Bauch etwas im Weg, aber schlimmer wäre für mich gewesen, ganz ohne Bewegung auskommen zu müssen. Bin etwas vorsichtiger als sonst gefahren. Aber es ging besser als spazieren zu gehen, da die Blase beim Rad fahren nicht so drückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.