Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Edith 30.03.2005 am 22.01.2006, 10:18 Uhr

Frage zu Erfahrung mit 3D Ultraschall

Hallo alle zusammen!
Also ich bin nicht mehr schwanger, aber meine Schwägerin ist jetzt ca. in der 12.SSW.

Sie bekommt in der 20.SSW einen 3 D Ultraschall und gestern hat sie gesagt, dass man da dann bestimmt das Geschlecht sieht.Ich habe ihr dann gesagt, wenn sie Glück hat ja aber wenn das Kind schlecht liegt, z.B. Beine übereinander dann kann man da doch auch nichts sehen.
Wollte mir nicht zustimmen, so nach dem Moto, das ist ja ein bestimmter Ultraschall, da sieht man ja alle Organe oder so und da kann man dann auch bestimmt das Geschlecht sehen.

Also ich hab keine Ahnung davon und jetzt meine Frage, sieht man bei diesem Ultraschall wirklich so viel?Ich denke mir halt eben dass man das Geschlecht dann auch nicht so bestimmen kann.

LG Edith

 
6 Antworten:

Re: Frage zu Erfahrung mit 3D Ultraschall

Antwort von Chaosfrau, 36. SSW am 22.01.2006, 10:33 Uhr

Hallo,

ich habe auch in der 23. Woche 3D-Ultraschall gemacht. Trotzdem hat mein Baby sein Geschlecht nicht verraten wollen, weil es sich sehr ungünstig gelegt hat.
Erst in der 30. Woche gabs einen Verdacht.

Wenn die Kinder nicht zeigen wollen was sie sind, dann ist es halt so. Spätestens bei der Geburt können sies ja dann nicht mehr verstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Erfahrung mit 3D Ultraschall

Antwort von LadyIndiana, 33. SSW am 22.01.2006, 10:45 Uhr

Also, bei mir wurde das letzte mal vor 2 Wochen ein Versuch gestartet, einen 3D zu machen. Man hat nicht mal das Baby erkannt. Das lag irgendwie daran, daß zuwenig Fruchtwasser vorhanden war, und dann sieht man gar nix mehr. Das sah dann aus, wie ien Klumpen Ton, der sich nicht zu ner Vase hat formen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Erfahrung mit 3D Ultraschall

Antwort von DickeFranzi, 25. SSW am 22.01.2006, 11:46 Uhr

Also beim 3D erkennt man die Organe nicht. Das ist der Feinultraschall. Viele dieser Geräte können dann auch auf 3D umgestellt werden. Ich hatte diesen Fein-US in der 22.SSW und der Arzt konnte trotz schlechter Lage das Geschlecht sehen. Zum Schluß hat er dann auf 3D umgestellt und uns noch das Gesicht der kleinen Maus gezeigt.
Vielleicht meint deine Freundin ja einen Fein-US, oder auch Organscreening genannt, mit zusätzlich 3D?

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Erfahrung mit 3D Ultraschall

Antwort von LillyK, 24+5. SSW am 22.01.2006, 11:56 Uhr

Ich hatte meinen 3D- US in der 19.? SSW im Dezember und hatte Glück. Man konnte einmal ganz kurz sehen was es wird.
Also es kommt echt aufs Baby drauf an und nicht auf den US. Wenns blöd liegt, dann ist's halt so.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Erfahrung mit 3D Ultraschall

Antwort von Buuutzey, 23+3=24 :o). SSW am 22.01.2006, 12:46 Uhr

Huhu!

Also egal ob 3D oder das Organscreening wenn das Baby nicht zeigen will was es wird dann sieht man es auch nicht - ganz einfach.

Unser Kleiner hat zu Anfang der 14 Wochen schön gezeigt und seit dem nicht mehr wieder. Mein FA hatte die größte Mühe und das Geschlecht was er in der 14 Woche zu 90% entdeckt hatte zu 100% zu bestätigen.
Beim letzten Termin hatte er das Glück einen kurzen geschulten Blick drauf zu werfen weil unser Krümel in SL liegt zur Zeit.

Also es ist wirklich ganz egal welche Art von US wenn das Baby nicht möchte sieht es keiner.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Erfahrung mit 3D Ultraschall

Antwort von Manja20022005, Luna 8 Wochen. SSW am 22.01.2006, 16:16 Uhr

Hallo ! Also, wenn das Kleine sich zeigt, kann man das Geschlecht wirklich 100% ig bestimmen! Man selber kann es dann auch genau erkennen! Mein Doc hat mich aber noch 2 mal Treppen laufen geschickt, weil die Kleine sich weggedreht hat! Dann hat er sie ein bisschen geärgert und sie hat sich dann geoutet!Wenn du mal solch ein Bild sehen möchtest......hier Bitte

http://tinypic.com/mc6oe9.jpg

Liebe Grüsse Manja Finn und Luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.